Miele Novotronik T7644C wird sehr heiß.Später Lagergeräus

Diskutiere Miele Novotronik T7644C wird sehr heiß.Später Lagergeräus im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronik T7644C E-Nummer: HT 13 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wird sehr heiß.Später...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dregu

Benutzer
Registriert
16.10.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronik T7644C

E-Nummer: HT 13

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wird sehr heiß.Später Lagergeräusche

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Kurze Programme laufen normal.z.B. Baumwolle schranktrocken nach längerer Zeit sehr warm Schleifgeräusche werden lauter, unterschiedlich bei Revision. Der Luftwegedeckel lässt sich nicht öffnen, scheint durch eine Dichtung verklebt zu sein. Denke, dass der Temperatursensor defekt ist. Benötige Hinweise, wie das Trommellager ersetzt werden kann.Danke für Antworten.
 
X

xelkrm

Benutzer
Registriert
13.12.2012
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7
Wissensstand
Elektriker
Das Lager wechseln ist eigentlich nicht das Problem, eher ran zu kommen. Ich hatte mit diesem Typ speziell noch nix am Hut, bei anderen Novotronic Modellen musst du aber von vorne nach hinten bis zum Lager alles weg bauen. Und danach natürlich wieder korrekt zusammen. Ich würde mal den Deckel demontieren und rein schauen wenn er läuft, dann kannst du das Geräusch etvl. genauer lokalisieren. Evtl. ist ja nur ne Rolle defekt, oder der Abtaster. Ansonsten läuft alles normal, schaltet aus usw.?
 
D

dregu

Benutzer
Registriert
16.10.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Den Deckel hatte ich schon demontiert, der Abtaster war leicht seitlich versetzt. Nach Justierung war ein Geräusch gemindert. Das war aber nicht das eigentliche Geräusch. Die Programme laufen normal durch, Restfeuchte wird erkannt und korrigiert.Nach der vorgegebenen Laufzeit schaltet sie auf Abkühlen und schaltet danach ab. Mit dem totalen Wegbau habe ich schon gerechnet. Eine zu öffnende Tür scheint sie nicht zu hben. Was meinst du mit der Rolle? Ist die Trommel auf Rollen gelagert? Bei meiner Bauknecht gab es nur einen "Schleifring" vorne, oben. Danke für die Antwort.
 
X

xelkrm

Benutzer
Registriert
13.12.2012
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7
Wissensstand
Elektriker
Bei demontierter Front müsstest du vorne laufrollen sehen. Nein, die neueren Geräte haben alle keine Türfront mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronik T7644C wird sehr heiß.Später Lagergeräus

Ähnliche Themen

Miele WT 945 Trockner meldet überladen

Miele t 359 c trommel dreht nicht

Oben