miele pw 5062 professional grundeinstellungen ändern, betrei

Diskutiere miele pw 5062 professional grundeinstellungen ändern, betrei im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: miele Typenbezeichnung: pw 5062 professional E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): grundeinstellungen ändern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

benjamin0705

Gast
Hersteller: miele

Typenbezeichnung: pw 5062 professional

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): grundeinstellungen ändern, betreiberebene freischalten wie?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Ich habe eine Miele PW 5062 Professional Waschmaschine und würde gerne ein paar Grundeinstellungen ändern (Anzahl der Spülgänge erhöhen, höherer Wasserstand).
Leider ist die sog. "Betreiberebene" im Menü am Display gesperrt. Es gibt auch nirgends eine Aufforderung den Code einzugeben.

Weiss jemand wie man das machen kann?
wäre super!

lg
benjamin
 
W

want2know

Benutzer
Registriert
15.07.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Das hier ist zwar ein anderes Modell, aber vielleicht funktioniert es bei Deiner Maschine genauso?
 
B

benjamin0705

Gast
danke! das ist zwar eine super anleitung aber bei meinem modell sieht alles ein bisschen anders aus. leider kann ich diese anleitung nicht verwenden.

hast du vielleicht eine anleitung für mein modell oder eine idee wo ich diese bekommen könnte?

danke lg
benjamin
 
W

want2know

Benutzer
Registriert
15.07.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Leider nicht. Ich habe mich hier nur angemeldet, weil ich mir qualifizierten Rat zu meinem inzwischen selbstgelösten Waschmaschinenproblem erhofft hatte. Es ist mein Stil, dort, wo ich frage, nach Möglichkeit auch selbst Antworten zu geben, und "Miele" nebst "Betreiberebene" hat bei Google u. a. eben das o. a. Dokument geliefert. Besondere Quellen stehen leider auch mir nicht zur Verfügung.

Dir viel Erfolg!

P. S.: Ich würd's einfach mal mit einem bischen 'social engineering' probieren und bei Miele anrufen. Du seist Gastronom, hättest eine Gaststätte samt Inventar ersteigert, dabei sei diese kaputte Maschine gewesen, bevor Du sie wegschmeißt, würdest Du gern mal die Einstellungen in der Betreiberebene überprüfen. Klappt meistens recht gut, solange man überzeugend ist und Bitte und Danke beherrscht.
 
F

faberman

Gast
Also bei der 6065 gelangt man folgendermassen in die Betreiberebene:

- Deckel ab
- R30 (Temperaturfuehler) abziehen
- Starttaste gedrueckt halten
- Tuer schliessen
- Die Starttaste blinkt, nun 5x Starttaste druecken, beim 5. Mal gedrueckt halten
- Nach ein paar Sekunden ist man in der Betreiberebene

Ich habe diese Information erst erhalten, als ich damit drohte, dass die Firma Miele die zwei nagelneuen 6065 gleich wieder abholen kann, wenn ich nicht bald die Schnellwahltasten programmieren kann.
 
K

ketjow

Neuling
Registriert
10.06.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hi,
ich würde gerne ebenfalls bei der 6055 in die Betreiberebene gelangen.
Wo finde ich den R30? Woran erkenne ich den? Kann mir jemand helfen? - ggf. mit einem Foto?
Ich bedanke mich im Voraus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: miele pw 5062 professional grundeinstellungen ändern, betrei

Ähnliche Themen

Miele PW 6055 VARIO Kann Kassiersystem nicht aktivieren

Oben