Miele PW5065 Fehlermeldung nach Stromwegfall

Diskutiere Miele PW5065 Fehlermeldung nach Stromwegfall im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: PW5065 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung nach Stromwegfall Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

steve12

Neuling
Registriert
14.10.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: PW5065

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung nach Stromwegfall

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Experten,

folgendes Problem. Unsere Maschine im Mietshaus bezieht den Strom erst, wenn man Geld dafür eingeworfen hat. Ist die runter gelaufen und das Waschprogramm noch nicht fertig, wird die Maschine dennoch angeschaltet. Leider kommt das bei unseren Mitbewohnern immer wieder vor und wird auch nach Nachfrage nicht geändert.
Die Maschine hat also einen Stromausfall und bei erneutem Einschalten kommt dann die Fehlermeldung
Code:
Netzunterbrechung: Programmstop
, das einzige was dann möglich ist, ist auf "OK" zu klicken, wonach die folgende Meldung kommt:
Code:
Programmwechsel nicht möglich
. Ab jetzt geht garnichts mehr für den Laien. Hier musste dann immer der Fachmann kommen, den ich leider immer verpasse.

Habt Ihr vllt. eine Idee wie man nach dem Stromausfall ein neues Programm starten könnte. Bin genervt und verzweifelt. Habe auch schon bei Miele angerufen, die können da auch nicht helfen.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Schöne Grüße
Stefan
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Stefan

Willkommen im Forum
Du bekommst eine PN

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
J

Josefkaspar

Benutzer
Registriert
12.04.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wir hatten heute diesen Fehler, 2 Monate alte Maschine. Zuerst Einspeisung kontrolliert, alle Phasen da, kein Null-Leiterunterbruch.

Herausgefunden habe ich folgendes:

Das passiert wenn:
1. Die Maschine auf einem beliebigen Programm anläuft
2. Der Bediener ein anderes Programm will, z.B. unachtsam; oder eben falsch gewählt hat
3. Bediener macht dann bei laufender Maschine einen Programmwechsel (dreht den Programmwahlschalter); Maschine sagt "Programmwechsel nicht möglich"
4 Der Bediener nimmt nun einfach den Strom weg (oder AUS Taste) und schaltet wieder ein weil er ja ein neues Programm starten will. Der Programmwahlschalter steht aber jetzt auf dem neu gewünschten, korrigierten Programm oder sonst irgendwo... DAS IST DER FEHLER!
5 Der Programmwahltaster MUSS wieder auf dem ursprünglichen, gewählten Programm stehen. Sonst NETZUNTERBRECHUNG und/oder "Programmwechsel nicht möglich"

Klassischer Programmierfehler! Hornochsen! :devil:

Abhilfe
1. Maschine einschalten und OK
2. Programmwahlschalter langsam im Kreise von Programm zu Programm schalten und dazwischen immer auf START drücken (etwas Zeit lassen, nicht hektisch)
3. Wenn das "ursprüngliche" Programm gefunden ist kommt auf dem Display die Zeit mit allen Programmangaben
4. Start drücken, anlaufen lassen
5. Zum Programm abbrechen; Programmwahlschalter auf "ENDE"! (DAS IST DER RICHTIGE WEG HAT DER SOFTIE GESAGT)
6. Neues Programm starten wie gewünscht :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele PW5065 Fehlermeldung nach Stromwegfall

Ähnliche Themen

Miele PW5065 Fehlermeldung "Netzunterbrechung"

Miele WT 945 Trockner meldet überladen

Miele schleudert nicht, dann blinkt LED "Spülen"

Oben