Miele Softtronic W 2241 lässt Wasser ein und pumpt sofort a

Diskutiere Miele Softtronic W 2241 lässt Wasser ein und pumpt sofort a im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Softtronic W 2241 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lässt Wasser ein und pumpt sofort ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daniel16121980

Daniel16121980

Benutzer
Registriert
09.02.2016
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@Ulli2018

Anhand dem Link zur Anleitung für die Demontage und Position genannter Schläuche von Wombi, erst mal Schläuche raus und reinigen. Die Schläuche anschließend auch auf Dichtigkeit prüfen, bevor du Sie wieder Einbaust. Anschließend normalen Waschgang durchlaufen lassen. Wenn das Problem mit dem Fehler F56 und der LED Dosierungsprüfen jetzt nicht behoben ist, anschließend die Maschine ein paar mal leer (ohne Wäsche und ohne Waschpulver) auf 95°C Koch-/BUntwäsche durchlaufen lassen. Bestehen die Probleme dann immernoch, gehe ich von defekter Elektronik aus. Dennoch keine Gewähr. Ich bin kein Weißgeräte Experte.

Gruß
Daniel34
 
U

Ulli2018

Benutzer
Registriert
19.02.2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Letzter Versuch vor Austausch der Elektronik:

Die Waschprogramme laufen durch, die Fehler F56 und F63 entstehen immer noch. Ich habe den Schlauch am Ablauf hinten, der in der Weiche mündet, mit Druckluft gereinigt und danach 2 Waschgänge auf 95° durchlaufen lassen - zur Demontage der linken Verblendung bin ich noch nicht gekommen und konnte deshalb an die Weiche noch nicht ran und die Schläuche noch nicht komplett demontieren.

Nach Ausbau und Reinigung melde ich mich wieder.
 
G

Guestuser

Gast
...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Softtronic W 2241 lässt Wasser ein und pumpt sofort a

Ähnliche Themen

Miele W-433S Piepst/ Programm stoppt

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Miele W5825 W5100WPS EcoCar Waschmaschine hat mittem im Gang aufgehört und lässt sich nicht mehr einschalten.

Miele Novotronic W986 Pumpt und spült direkt

Miele Softtronic W 1714 Watercontrol-System Wasser läuft au

Oben