schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Miele T 369 C Manchmal heizt er, manchmal nicht.

Dawn667 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Miele T 369 C Manchmal heizt er, manchmal nicht.   -  Gepostet: 19.06.2017 - 16:20 Uhr  -  
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: T 369 C

E-Nummer: Nr.10/8660446

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Manchmal heizt er, manchmal nicht.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo zusammen,

mein alter Miele-Trockner lief bisher immer noch einwandfrei, allerdings ist es seit neuestem Glückssache, ob die Heizung anspringt oder nicht. Manchmal läuft er tadellos, manchmal heizt er aber nicht. Das merke ich nur daran, dass es im Raum nicht warm wird. Wenn ich dann die Tür öffne, ist es innen halt tatsächlich immer noch kalt. Das erste Mal ist es mir erst nach einer Stunde aufgefallen, der dreht sich dann nen Wolf und bläst einfach nur kalte Luft und die Wäsche ist immer noch feucht.

Dass die Heizung komplett defekt ist, kann ich aber ausschließen, denn manchmal heizt er ja.

Hat jemand eine Idee?
nach unten nach oben
newbee90 offline
Benutzer
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Miele T 369 C Manchmal heizt er, manchmal nicht.   -  Gepostet: 19.06.2017 - 22:42 Uhr  -  
In der Regel ist einer der beiden Thermostate auf der Heizung defekt, wenn das so ist dann beide tauschen
nach unten nach oben
flumer versteckt
Moderator
Herkunft: GERMANY  Hessen
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Miele T 369 C Manchmal heizt er, manchmal nicht.  -  Gepostet: 19.06.2017 - 23:53 Uhr  -  
Hallo Dawn667,

newbee90 liegt absolut richtig

http://www.kunnig-elektro.de/r...izung.html

hier eine leicht verständliche, bebilderte Erklärung die trotzdem etwas Reparaturerfahrung vorraussetzt

Viel Erfolg damit

Gruß flumer
!!! ANMERKUNG !!! Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendungen unserer Tipps geschehen immer auf eigene Verantwortung.
Für Schäden und Folgeschäden können wir daher keine Haftung übernehmen. Vor allen Arbeiten
am geöffneten Gerät immer den Netzstecker ziehen, sowie Vorschriften gemäß VDE 0701 / BGV A3 /
DGUV (Vorschrift 3) beachten. Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen empfehlen wir auch
im Interesse der eigenen Sicherheit eine Elektrofachkraft mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.06.2017 - 23:55 Uhr von flumer.
nach unten nach oben
Dawn667 offline
Benutzer
Betreff: Re: Miele T 369 C Manchmal heizt er, manchmal nicht.   -  Gepostet: 20.06.2017 - 11:25 Uhr  -  
Vielen Dank! Ich denke, das krieg ich hin.

Nur, wo bekomme ich die Thermostate her? In der verlinkten Anleitung ist unten zwar ein Link, aber der ist wohl veraltet, denn da wird nichts mehr angezeigt:

Zitat
Neue Thermostate finden Sie unter:
http://www.kunnig-elektro.de/e...state.html
nach unten nach oben
flumer versteckt
Moderator
Herkunft: GERMANY  Hessen
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Miele T 369 C Manchmal heizt er, manchmal nicht.   -  Gepostet: 20.06.2017 - 12:30 Uhr  -  
Hallo nochmal,

hab dir mal was hilfreiches geschickt

Gruß flumer
!!! ANMERKUNG !!! Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendungen unserer Tipps geschehen immer auf eigene Verantwortung.
Für Schäden und Folgeschäden können wir daher keine Haftung übernehmen. Vor allen Arbeiten
am geöffneten Gerät immer den Netzstecker ziehen, sowie Vorschriften gemäß VDE 0701 / BGV A3 /
DGUV (Vorschrift 3) beachten. Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen empfehlen wir auch
im Interesse der eigenen Sicherheit eine Elektrofachkraft mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
nach unten nach oben
Dawn667 offline
Benutzer
Betreff: Re: Miele T 369 C Manchmal heizt er, manchmal nicht.   -  Gepostet: 21.06.2017 - 22:45 Uhr  -  
Beim Ablösen der Kabelschuhe sind beide Thermostate aus den Halterungen gebrochen. Die müssen jetzt beide ersetzt werden, nehme ich an?

https://www.pic-upload.de/view...e.jpg.html
nach unten nach oben