Miele T 432 Sommerfrische Motor/Gebläse läuft nur ab und zu

Diskutiere Miele T 432 Sommerfrische Motor/Gebläse läuft nur ab und zu im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: T 432 Sommerfrische E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor/Gebläse läuft nur ab und zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

Q11

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: T 432 Sommerfrische

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor/Gebläse läuft nur ab und zu

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hiho,
vielleicht kann mir ja hier einer helfen.
Habe folgendes Problem:
Beim Trockner läuft der Motor und das Gebläse nur noch ab und zu,meistens aber nicht mehr.
Habe das Gerät aufgemacht,erst einmal alles saubergemacht und die Kohlen überprüft (scheinen für mich OK).Sowie ich erkennen kann gehen alle anderen Funktionen,Heizung ,Startknopf etc..
Komisch ist ja das er ab und zu mal läuft.Könnte es der Türkontakt sein?
Über weitere Ansätze wäre ich sehr dankbar.
LG Q11
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Q11,

Wenn das die neue Gerätegeneration ab ca. BJ: 1999/2000 ist, dann:
Türschalter / Verriegelung wechseln oder mal versuchen auszubauen und zu reinigen; da setzen sich oft Flusen rein; aber meistens muss man den Türschalter ersetzen
Dazu muss man die Vorderwand ausbauen.

Ersatzteile unter www.miele.de bzw. Tel. 0800 22 44 666


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Q

Q11

Gast
Hallo flumer,
Türkontakt habe ich schon ausgebaut und gereinigt.Läuft leider immer noch nicht.
Wenn ich allerdings von oben reinschaue, beim Türe schließen, geht die Lampe der Innenraum Beleuchtung aus.Das deutet für mich doch eher daraufhin das der Türkontaktschalter i.O. ist.Oder bin ich hier auf dem Holzweg :?
PS:Trockner müßte von 1996 sein

Gruß Q11
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Maschinendeckel öffnen, Programm starten und die Trommel vorsichtig von Hand anschubsen (egal welche Richtung). Achtung, kann dann loslaufen.
Was passiert jetzt ?


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Q

Q11

Gast
Hallo flumer,
hab es gerade nochmal ausprobiert.Ich glaube es ist doch der Türkontakt.Ich werde mal in den sauren Apfel beissen und mir einen neuen besorgen.Kann ein/zwei Tage dauern.Bis hierhin erst einmal vielen Dank.Ich melde mich wenn der neue Türkontakt drin ist.
Liebe Grüße
Q11
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele T 432 Sommerfrische Motor/Gebläse läuft nur ab und zu

Ähnliche Themen

Miele T7744C Kondenstrockner Miele T7744C T Young Vision C - Maschine stoppt / Luftwege reinigen

Miele WT945 F4, Spülen blinkt, Programm bricht ab

Miele Novotronik W917 Motor läuft nicht

Miele Novotronic W806 Motor stottert, läuft schlecht an

Bauknecht WA 2340 WS-D Motor läuft nur kurz oder brummt nur

Oben