Miele T200C FI-Schalter fliegt raus, sobald der Trockner zu

Diskutiere Miele T200C FI-Schalter fliegt raus, sobald der Trockner zu im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: T200C E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FI-Schalter fliegt raus, sobald der Trockner zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thesnoopydoggy

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: T200C

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FI-Schalter fliegt raus, sobald der Trockner zu heizen beginnt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe folgendes Problem seit gestern mit unserem Wäschetrockner:

Beim Trocknen fliegt binnend weniger Sekunden der FI-Schalter (16A - 250V).
Beim Kalt-trocknen fliegt dieser nicht.

Es ist kein Wasseraustritt festzustellen.

Könnten das die Heizstäbe sein? - Wie/ Wo kann ich diese aus dem Stromkreislauf des Wäschetrockners entfernen um zu sehen, ob die Sicherung ggf. nicht mehr fliegt? (Ich habe leider keinen Schaltplan für den Trockner, sondern lediglich die Gebrauchsaneisung)

Für eure Hilfe besten Dank schon einmal im vorraus.

MFG

tobi
 
L

loetkolben0

Benutzer
Registriert
15.03.2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
Hallo Tobi,
nach Deiner Schilderung kann es nur die Heizung sein, die einen Fehlerstrom nach Masse verursacht und den FI auslöst.
Ich kenne zwar die Miele nicht, aber bei vielen Trocknern sind es Heizspiralen, die vom Luftstrom eines Lüftermotors ihre Wärme in die Trommel geben.( So wie bei unserem Siemens) Öffne einfach mal die Rückwand der Maschine und schau nach einer Heizung. Wenn Du sie gefunden hast, klemme sie ab und laß das Gerät laufen. Bleibt der FI drinn, ist der Fehler die Heizung.
Gruß
Klaus-Peter
 
T

thesnoopydoggy

Gast
Suppi =)

Danke dir,habe die Heizung gefunden, abgeklemmt, und der Trockner lief ohne das der FI flog.
Habe gestern direkt eine neue gekauft und eingebaut - Fehler scheint behoben =)

Greatz

Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele T200C FI-Schalter fliegt raus, sobald der Trockner zu

Ähnliche Themen

Aeg Keine ahnung Spülmaschine - FI Schalter fliegt raus.

Bosch Bosch SMI 3047/14 FI fliegt raus bei Reinigen

Siemens SN44M505EU/07 FI fliegt raus

Miele T 4205 C Fi fliegt bei einem Programm

Hoover H110 MD FI schalter fliegt raus

Oben