Miele T223 Klopfgeräusche wie Unwucht

Diskutiere Miele T223 Klopfgeräusche wie Unwucht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: T223 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Klopfgeräusche wie Unwucht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lufti

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: T223

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Klopfgeräusche wie Unwucht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe neulich einen gebrauchten Miele Trockner gekauft
und musste feststellen, dass er (unnötig) laut ist.

Beim Drehen der Trommel gibt es bei einer Umdrehung,
2 kurze "Klopfer" die kurz hintereinander folgen. BAM/BAM
Es hört sich an, als klopfe jemand von innen an die Gehäusewand.

Was kann das sein? Lager, Keilriemen..?
Auf Wunsch kann ich auch gerne eine Aufnahme des Geräusches
online stellen.

Danke euch schonmal für euer Hilfe ;)

Gruß
lufti
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo lufti,

prüf mal, ob der Antriebsriemen beim "händischen" Drehen der Trommel an einer Stelle eingelaufen ist; (zum Prüfen die Rückwand entfernen); eine andere Möglichkeit wäre an den Abtastern der Restfeuchtigkeit (Schleifkohlen) oben an der Trommel (zum Prüfen den Deckel öffnen)


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
R

rob1111

Neuling
Registriert
07.05.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Bei mir lag der "Doppelklopfer" an einer harten Auflagerung an der Nahtstelle der Trommel und zwar auf der Spur auf denen die Rollen rechts und links laufen.
Erreicht nun diese harte Verunreinigung die jeweilige Rolle, auf der die Trommel gestützt und geführt wird, kommt es zu einem Klopfgeräusch bzw. Schlaggeräusch zweimal kurz hintereinander (Foto 1). Ich habe die Front und beide Seitenteile entfernt und auch den gesamten Miele T 233C zu entstauben. Die Entfernung der Rückstände auf der Trommel geht aber auch schneller durch Abheben des Deckels und Zugang mit Schraubenzieher, Sandpapier und feuchtem Tuch von oben (2. Foto).

Viel Erfolg! Gruß

rob1111
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 5.644
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 5.000
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo rob1111,

super und danke für die positive Rückmeldung

Von solchen Rückmeldungen lebt unser Forum, Danke!


Gruß flumer :lol:
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das muss ja wie ne alte Eisenbahn an den Schienennähten geklappert haben - Danke auch von mir; sowas hilft der Nachwelt!
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
oft klappern auch die Abtastkohlen,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele T223 Klopfgeräusche wie Unwucht

Ähnliche Themen

Miele TKB550 WP Eco Quietschen, Fiepen

Siemens A12-22 Trommel schleift an Gummidichtung

Miele Novotronic W921 Spülen 1+2 blinkt

Bauknecht Care 34 DI F06 - Trommel blockiert

Miele DE LUXE G 542 Geräusche bis ausreichender Wasserstand im Geschirrspüler eingelaufen ist. Hört sich an wie eine Pumpe die mit zunehmenden Wasser

Oben