Miele T252C Gerät dampft

Diskutiere Miele T252C Gerät dampft im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: T252C E-Nummer: 00/31880622 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät dampft Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hamudi1983

Benutzer
Registriert
29.04.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: T252C

E-Nummer: 00/31880622

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät dampft

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich bin neu im Forum und hätte eine kurze Frage!
Ich besitze die oben genannte Miele und das Gerät dampft irgendwie beim trocknen. Ich habe die Luftwege alle gereinigt sowie den Kondensator und trotzdem dampft das Gerät an der Blende und veliert etwas Wasser.

Was kann das sein?

Für eure Antworten wäre ich euch sehr dankbar!

Liebe Grüße
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Hamudi1983,

also, wenn die Luftwege, Siebe inkl. Kondensator gem. Bedienungsanleitung
http://www.miele.de/de/haushalt/produkte/manualshg.aspx gereinigt wurden, könnte es sein, das ein Lüfterrad nicht richtig mitdreht (von Welle gelöst). Das müsste man prüfen; ist aber leider etwas aufwendig, das zu prüfen, da ziemlich viel demontiert werden muss

Ich würde dir ansonsten für eine genauere Überprüfung deines Gerätes ohne Gerätekenntnisse und ohne Messgerät zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis raten !



Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
H

Hamudi1983

Benutzer
Registriert
29.04.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer,
vielen Dank für die schnell Antwort! :)
Könnte es auch evtl. an den Temperaturbegrenzer, bzw. Thermostat liegen, da der Trockner ziemlich heiß wird.

Liebe Grüße
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Temp - Begrenzer schließe ich aus, dann würde Fehlermeldung kommen, bzw. Programmabbruch.

Prüfe auch noch mal die Trommelfilze (Dichtungen) und die Abdeckung der Innenbeleuchtung

Wenn das alles OK, wie schon erwähnt, Lüfterrad prüfen (lassen)


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
H

Hamudi1983

Benutzer
Registriert
29.04.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
es schein die Trommelfilze vorne zu sein, da diese schon etwas mitgenommen aussieht.

Wo bekomme ich das her? Kann man das auch hier im Forum kaufen?

Liebe Grüße
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

frag mal am Montag bei http://www.krempl.de Tel 0261 8909 165 oder http://www.Miele.de Tel 0800 22 44 666 nach


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele T252C Gerät dampft

Ähnliche Themen

Miele HT03-1 Miele T252C Gerät schaltet nach kurzer Zeit auf Knitterschutz

Miele T6200 NI EL Gewerbetrockner schaltet sich selbst ab bei Heizung an

Siemens iQ800 (WT47Y701) Trockner wird nicht warm

Exquisit GGW Handelsgesellschaft GSP 9510.1 Riss am mittigen Schlauch an Wassertasche

Miele Miele t7744c Läuft, trocknet nicht

Oben