Miele T358C Ein-/Ausschalter hat einen Kurzen

Diskutiere Miele T358C Ein-/Ausschalter hat einen Kurzen im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: T358C E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ein-/Ausschalter hat einen Kurzen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tiggrsgirl

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: T358C

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ein-/Ausschalter hat einen Kurzen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Ich habe ein Probmlem mit meinem Trockner. Als ich Ihn starten wolte gab's hinter der Schalterplatte einen Funken und der FI flog raus.
Ich hab den Trockner geöffnet und erst mal alles vorsichtig abgesaugt und alle Schalterteile mit einem Pinsel vom Staub befreit.
Danach hab ich alles mit meinem Föhn getrocknet, weil ich dachte, dass vbielleicht irgendein Teil feucht ist und desshalb der Strohm wohin geleitet wird, wo er nicht hin darf.
Dashat aber leider nichts gebracht. Als ich den Knopf wieder drückte (Gahäuse immernoch geöffnet) gab es im Schalter selbst einen Kurzen. Was kann ich da machen? Wo bekomme ich ein Ersatzteil? Wie würde dieses Ersatztil genau heißen?
BITTE HELFT MIR!!! :big4:
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo tiggrsgirl,

Teile bekomst du bei www.krempl.de Tel 0261 8909 165

Ich glaube aber nicht, das allein der Schalter dafür verantwortlich ist.


Ich würde dir deswegen für eine genauere Überprüfung deines Gerätes ohne elektrotechnische Kenntnisse und ohne spezielle Messgeräte zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis raten und im Interesse deiner eigenen Sicherheit eine Prüfung gem. VDE 0701/0702 durchführen lassen.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
T

tiggrsgirl

Gast
Danke dass Du so schnell geantwortet hast. Ich hab nur eider keinen Bekannten, der sich damit askennt. Ich werd mal nach nem Ersatzteil schauen und wenns das dann nicht war, dann geh ich zum Fachmann. Danke nochmal und noch ne schöne Woche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele T358C Ein-/Ausschalter hat einen Kurzen

Ähnliche Themen

Miele T252C Gerät schaltet nach kurzer Zeit auf Knitterschu

Miele t 359 c trommel dreht nicht

Oben