Miele T456 Heizrelais zieht nicht an

Diskutiere Miele T456 Heizrelais zieht nicht an im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: T456 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizrelais zieht nicht an Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jme

Benutzer
Registriert
29.01.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: T456

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizrelais zieht nicht an

Meine Messgeräte::

Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo an alle,

bei einem Trockner Miele T456 zieht das Heizrelais nicht an.
Spannung liegt bei ca. 9,3V DC, auf der Spule steht 10V DC.
Weiß jemand, was da messtechnisch anliegen müsste?
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
9,3V sollten für ein 10V Relais völlig ausreichend sein!
Hast du die Relaisspule mal auf deren Widerstand vermessen?
 
J

jme

Benutzer
Registriert
29.01.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Nein, eben nicht. Bei dem Messwert hatte ich eigentlich die Elkos auf der Steuerplatine in Verdacht. Aber die sind ok.
 
J

jme

Benutzer
Registriert
29.01.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
So, habe das Relais mal geöffnet. Die Kontakte waren kpl. verbrannt und die Mechanik ist recht schwergängig. Somit hörte man auch das Schaltgeräusch nicht.

In Anbetracht des Ersatzteilpreises versuchte ich es zunächst mit Instandsetzung.
Die Freude währte nicht lange, also doch neu, in der Hoffnung, daß der Trockner noch mal 20 Jahre macht :D
 
L

linuxthomas

Benutzer
Registriert
10.05.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Vermutlich gleicher Fehler.....

Hallo, kannst du mir beschreiben,wo das Relais sitzt?
Ich finde es einfach nicht...
Danke...
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
das wird wohl nix, denn der User @jme war im November 2015 zum letzten mal hier im Forum...
 
L

linuxthomas

Benutzer
Registriert
10.05.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Habs gefunden

Habs gefunden und ist defekt! Direkt rechts hinter der Tür.
Gibts bei Ebay für 10 Euro...
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
na denn...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele T456 Heizrelais zieht nicht an

Ähnliche Themen

Miele T233C Heizung schaltet bei Mangelfeucht ab

Miele Miele t7744c Läuft, trocknet nicht

Miele Novotronic 945 trommelriemen nwechseln

AEG T61270AC TC09H5DHW zuerst EHO, dann Temperaturbegrenzer, Heizung o.k. läuft aber heizt nicht, alle relais überprüft ok.

AEG T540 Trockner heizt nicht

Oben