Miele T6200 schaltet nicht ab

Diskutiere Miele T6200 schaltet nicht ab im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: T6200 E-Nummer: ? Art.: 526200012680240 N.: 25063512 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dragonfly

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: T6200

E-Nummer: ? Art.: 526200012680240 N.: 25063512

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet nicht ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Das Gerät habe ich während meiner Lehrzeit gebraucht von meiner Firma bekommen.Nun schaltet es nach dem Trockenvorgang nicht ab. Daraufhin habe ich die Deckel abgenommen und es gereinigt. Dabei ist mir nur aufgefallen das über der Trommel ein Halter mit einem Kabelbinder hochgebunden wurde. Vermutlich für die Kohlen. Kann es etwas damit zu tun haben? Wenn ja, wo bekomme ich Ersatzteile dafür her? Kann vllt trotzdem ein Bauteil defekt sein, oder wozu bindet man es einfach hoch?
Ich würde mich über eure Hilfe freuen!

Danke schon mal, greetz dragonfly
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Dragonfly,

wenn dieser Halter für die Schleifkohlen def. oder abgebrochen ist, wird der Feuchtegrad der Wäsche nicht "abgetastet" und die Steuerung nimmt an, das die Wäsche noch nass ist und läuft dann entweder "ewig" weiter oder bringt einen Fehlercode.

Ersatzteile unter Miele Tel 0800 22 44 666 oder www.krempl.de Tel 0261 8909 165


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
D

Dragonfly

Gast
Ich hab den Trockner nochmals geöffnet. Es fehlt eine Kohle und die Feder dazu lag unten im Trockner, deshalb wahrscheinlich hochgebunden. Der Gelenkarm ist i. O. Hab jetzt den Link benutzt und bei Krempl den passenden Kohlensatz bestellt.

Vielen Dank für die Hilfe!!! :-D

Dragonfly
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die Rückmeldung


Gruß flumer
 
C

chef-service

Gast
Eventuell ist ein Kaugummi mit silberpapier an den Trommelrippe verklept trommelrippe aussenblech Innentrommel macht kontakt bitte überprüfef gruss Fredle
 
D

Dragonfly

Gast
Hallo nochmal,
leider ist das Problem durch einsetzen der Kohlen nicht behoben! Der Trockner schaltet immer noch nicht ab und die Trommel dreht die ganze Zeit über nur in eine Richtung (ist das normal??), auch bei der Zeiteinstellung 20 min. Jetzt habe ich die 2 kleinen Motoren vom Schaltwerk im Verdacht, bin mir aber nicht sicher! Könnte es vllt das Schaltwerk selber sein? Kann ich die Motoren testen? Ich stehe echt auf dem Schlauch :( . Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG Dragonfly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele T6200 schaltet nicht ab

Ähnliche Themen

Miele W455S allwater schaltet während des waschens ab

Miele WT 945 Trockner meldet überladen

Neff S9ET1F bricht das Programm nach 30 min ab.

Yamaha RX-V765 Schaltet sich ab

Bosch WTL 5481/04 Wasser in der Heizung, FI schaltet ab

Oben