schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Miele TDB110WP Klacken kurz nach dem Start



sirphil23 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2018
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Miele TDB110WP Klacken kurz nach dem Start   -  Gepostet: 06.01.2018 - 07:31 Uhr  -  
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: TDB110WP

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Klacken kurz nach dem Start

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moinsen!

Ich habe heute meinen neuen Miele Wärmepumpentrockner TDB110WP bekommen.
Beim Trocknen ist mir aufgefallen, dass er kurz nach dem Anlaufen für ca. 50 Sekunden Klackergeräusche macht, als wenn etwas Loses in der Trommel wäre.
Ist das irgendein Bauteil was normale Geräusche macht oder liegt ein Defekt vor?
Hab das ganze Mal mit Video aufgezeichnet.
Tritt in allen Programmen auf.
Trockner war natürlich nicht beladen ;)

https://youtu.be/R-d4WqVcUXk
nach unten nach oben
newbee90 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 14
Alter:
Beiträge: 406
Dabei seit: 06 / 2016
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Miele TDB110WP Klacken kurz nach dem Start  -  Gepostet: 06.01.2018 - 20:18 Uhr  -  
ich würde mal den Deckel abnehmen und nach den Kohlenabtaster sehen der auf der Trommel schleift, ob dieser springt und klappert
habe gerade gelesen daß der Trockner neu ist, da sollte das nicht sein, ich würde bei Garantie den Werkskundendienst anrufen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.01.2018 - 20:20 Uhr von newbee90.
nach unten nach oben
Emsbruder offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Emsbüren
Karma: 5
Alter:
Beiträge: 64
Dabei seit: 01 / 2008
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Miele TDB110WP Klacken kurz nach dem Start   -  Gepostet: 06.01.2018 - 21:45 Uhr  -  
Die selbe Antwort wie in 2 anderen Foren auch.Muss man sich damit so lange beschäftigen? Garantie= Kundendienst benachrichtigen
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2342
Alter:
Beiträge: 7983
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Miele TDB110WP Klacken kurz nach dem Start   -  Gepostet: 07.01.2018 - 09:45 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Emsbruder

Die selbe Antwort wie in 2 anderen Foren auch.Muss man sich damit so lange beschäftigen?


Leider wird dieses egoistische Verhalten immer mehr zur Gewohnheit, nach dem Motto - je mehr Leute ich mit meinem Problem beschäftige, desto eher wird das Problem beseitigt, da mir das selbstständige Denken schwerfällt.
Die Motivation der kostenlos helfenden Fachleute in den Foren wird durch solches Verhalten nicht gerade gesteigert.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Ich antworte nur noch bei - Angabe der vollständigen E-Nr.!
nach unten nach oben
sirphil23 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2018
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Miele TDB110WP Klacken kurz nach dem Start  -  Gepostet: 07.01.2018 - 11:00 Uhr  -  
Sorry, mir ging es einfach nur um eine kurze Info ob das Geräusch normal ist, da ich einfach nicht so sehr in der Materie bin wie Ihr.
Deshalb wende ich mich ja an euch Fachleute und ich weiß das auch sehr wohl zu schätzen, dass einem hier von kompetenten Menschen kostenlos geholfen wird.
Ob man die Frage in verschiedenen Foren stellen muss ist sicher Ansichtssache.
Ich bin selber in mehreren Foren aktiv und helfe dort Leuten kostenlos in meinem "Fachbereich" und finde es ehrlich gesagt nicht so arg schlimm Fragen und Wissen zu streuen um ne adäquate Anzahl an Antworten zu erhalten.
Aber das sieht wohl jeder anders ;-)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.01.2018 - 17:03 Uhr von sirphil23.
nach unten nach oben
flumer versteckt
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hessen
Karma: 1698
Alter:
Beiträge: 8590
Dabei seit: 05 / 2006
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Miele TDB110WP Klacken kurz nach dem Start  -  Gepostet: 07.01.2018 - 16:43 Uhr  -  
Hallo sirphil23,

... ich glaube "havelmatte" hatte da zurecht "emsbruder" damit gemeint !
Deine Anfrage dazu war absolut OK


Gruß flumer
!!! ANMERKUNG !!! Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendungen unserer Tipps geschehen immer auf eigene Verantwortung.
Für Schäden und Folgeschäden können wir daher keine Haftung übernehmen. Vor allen Arbeiten
am geöffneten Gerät immer den Netzstecker ziehen, sowie Vorschriften gemäß VDE 0701 / BGV A3 /
DGUV (Vorschrift 3) beachten. Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen empfehlen wir auch
im Interesse der eigenen Sicherheit eine Elektrofachkraft mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.01.2018 - 16:44 Uhr von flumer.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 24.01.2018 - 04:20