Miele Vitality W400 Bauteilname gesucht

Diskutiere Miele Vitality W400 Bauteilname gesucht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Vitality W400 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bauteilname gesucht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HausJan

Benutzer
Registriert
09.10.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Vitality W400

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bauteilname gesucht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Vor Kurzem habe ich bei meiner Waschmaschine Die Hauptlager tauschen müssen. Das hat auch alles soweit geklappt, leider habe ich dabei ein Druckführendes Bauteil beschädigt. Dieses Bauteil habe ich zunächst geflickt,möchte es jedoch austauschen da Fehler im Waschprogramm an der Tagesordnung sind.
Von Seite der Steuerung aus gesehen führt ein Druckschlauch aus der Druckdose der Steuerung herunter, vermutlich zur Luftfalle. Dazwischen befindet sich das besagte Bauteil. Es ist etwa von der Größe eines Überraschungsei - Inneren und übergigt den Druck über eine Membran. DIESES Bauteil möchte ich nun tauschen, weiß jedoch weder Namen noch Nummer, noch wie ich daran komme.
Ich habe mir auch schon überlegt dieses Sicherheitsbauteil einfach zu überbrücken (Doppelschlauchtülle)

Ich hoffe hier kann mir jemand behilflich sein, ich bedanke mich im Vorraus!

HausJan
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

mache mal eine Bild von dem Teil
wie alt ist die Maschine ?
Bei Miele stehen eigentlich meistens die Miele Teile Nummern auf den Bauteilen


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
H

HausJan

Benutzer
Registriert
09.10.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Zunächst Danke für die Antwort flumer!

Ich werde die Maschine bald angehen, da die WaMa jedoch im ständigen Einsatz ist wäre ich Froh wenn ich alles in einem Rutsch tauschen könnte, das Ersatzteil also bereit liegt wenn ich sie demontiere.
Sollte das Kind bis dahin noch keinen Namen haben poste ich selbstverständlich ein Bild.

Nochmal zur näheren Beschreibung

Schlauch an beiden Seiten, gibt der Steuerung Auskunft über den Wasserstand in der Laugenwanne.
Ist aus Kunststoff, mit Deckel. obere und untere Kammer werden von einer Silikon/Gummi Membran getrennt, sodass der Druck auf beiden Seiten der gleiche ist.

Wie heißt dieses Bauteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

0 800 - 2 24 46 66

Miele Hotline


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Vitality W400 Bauteilname gesucht

Ähnliche Themen

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Oben