Miele W 443 Pumpe hört nicht auf zu laufen

Diskutiere Miele W 443 Pumpe hört nicht auf zu laufen im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Wer weiß Bescheid und kann helfen? Meine Miele W 443 hat beim letzten Waschgang das Programm beendet, aber offenbar nicht geschleudert. Drehknopf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2

24bert60

Benutzer
Registriert
10.03.2014
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wer weiß Bescheid und kann helfen?
Meine Miele W 443 hat beim letzten Waschgang das Programm beendet, aber offenbar nicht geschleudert. Drehknopf auf STOP, dann geht normalerweise die Tür auf: ging nicht. Tür mechanisch geöffnet, nasse Wäsche raus, Tür zu, Drehknopf kurz auf Programm gestellt, dann wieder auf STOP, normalerweise läuft dann eine Kurzschaltung durch alle Programmpunkte. Die ist steckengeblieben beim Pumpen vor dem Schleudern, die Pumpe hört jetzt nicht mehr auf zu laufen.
Kann da ein Niveauschalter oder die Luftfalle (wo immer die bei dieser Maschine ist) die Ursache sein?
Dankbar für jeden Hinweis!
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo zusammen,

einen Wassersensor in der Bodenwanne hat das Gerät nicht? Stichwort Aquastop! Evtl. hat das angesprochen!

Gruß
Bernhard
 
2

24bert60

Benutzer
Registriert
10.03.2014
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für die Idee Bertl 100, aber die Maschine ist mind. 30 Jahre alt, ich glaube da gab es noch nicht mal das Wort 'Sensor' und wenn ich mich richtig an meine Abdichtungsarbeiten am durchgerosteten Hauptbehälter erinnere, gibt es da keinen Sensor, kein Kabel, nix.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin 24bert60

Willkommen im Forum
Du bis hier in der falschen Abteilung :'(

Setze dein Anliegen bitte hier rein: Reparatur-Waschmaschine = LINK]
Bitte neuen Thread öffnen, Support Ticket ausfüllen und die Gerätedaten vom Typenschild reinsetzen.
Du kannst deine Eingabe kopieren.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W 443 Pumpe hört nicht auf zu laufen

Ähnliche Themen

Miele W 527 Pumpe schaltet nicht ab

Miele DE LUXE G 542 Geräusche bis ausreichender Wasserstand im Geschirrspüler eingelaufen ist. Hört sich an wie eine Pumpe die mit zunehmenden Wasser

Miele W 695 F Fehler Ablauf

Miele W 757 Halber Wasserstand, laeuft bis Ende, kein Schleu

Miele W 443 de luxe Pumpe stoppt nicht

Oben