Miele W 754 s Weichspüler wird nicht eingespült

Diskutiere Miele W 754 s Weichspüler wird nicht eingespült im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W 754 s E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Weichspüler wird nicht eingespült Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hajo72

Benutzer
Registriert
08.04.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W 754 s

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Weichspüler wird nicht eingespült

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Auch wenn diese Maschine eher ins Museum gehört, aber abgesehen von diesem „Defekt“ läuft sich noch wie am ersten Tag.

Gibt es Erfahrungen, was in einem solchen Fall meistens ausgestiegen ist? Ich tippe da auf das betreffende Ventil und die Verkabelung bis dort. Oder eher der Programmschalter mit seinen Kontakten? Bevor ich jetzt die Maschine öffne, sind da irgendwelche Fallstricke zu erwarten? Werkzeug und Messinstrumente sind vorhanden (bin E-Ing in Rente).

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Deckel öffnen läuft ohne Probleme, es kann aber auch am Wasserdruck liegen bzw am Sieb im Zulauf oder defektem Wasserhahn
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Zuletzt bearbeitet:
H

hajo72

Benutzer
Registriert
08.04.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, recht herzlichen Dank für den Link, da kann ja kaum noch was schief gehen.

Nach Ostern, und wenn alle Wäsche gewaschen ist, werde ich der Maschine zu Leibe gehen - und mich überraschen lassen.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin hajo72

Willkommen im Forum
Hast du die Einspüllade rausgenommen, auch den Saugheber und alles gereinigt?
Oben über der Einspüllade im Deckel die Einspüldüsen auch mit einer Nadel oder dgl. sauberpulen.
Vorher auf das Ablaufloch einen Lappen legen, damit das Reinigungsutersil nicht da reinfällt.
Mit der Zeit, spritzt der Weichspüler hoch und verstopf die Löcher.
Den Deckel kann man auch komplett demontieren

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W 754 s Weichspüler wird nicht eingespült

Ähnliche Themen

Miele W 757 Halber Wasserstand, laeuft bis Ende, kein Schleu

Miele W 760 Schleudern wird übersprungen

Miele W 820 Trommel dreht schon direkt nach dem einschalten

miele w 433 S Motor dreht nicht

MIELE Viva Star W 300 Weichspüler läuft nicht ein

Oben