schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Miele W 755 ...pumpt erst nach man. Teilwasserablass



kuschi1611 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Miele W 755 ...pumpt erst nach man. Teilwasserablass   -  Gepostet: 02.08.2017 - 11:57 Uhr  -  
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W 755

E-Nummer: 8975725

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ...pumpt erst nach man. Teilwasserablass

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe bei obiger Waschmaschine das Problem, dass die Laugenpumpe nicht anspringt wenn Wasser in der Maschine ist. Erst wenn ich manuell Wasser ablasse springt die Pumpe irgendwann an und pumpt und läuft auch im Program weiter .... bis zum nächsten Pumpvorgang ...

habe schon Luftfalle gesäubert und auch der Druckschalter klickt zweimal wenn ich reinpuste.

an der Laugenpumpe ist mir aufgefallen das der Kalk das Dichtgummi etwas hochgedrückt hat und die Pumpe im Lauf etwas behindert - daraufhin habe ich von dem Laufrad etwas abgeknipst und wieder eingebaut .... aber wieder das Problem dass sie erst nach manuellem Wasserablass über das Flusensieb irgendwann anspringt .....

habt Ihr noch nen Rat für mich ..... wollte mal ne neue Pumpe bestellen ... bei Amazon für 16 Euronen... dasgeht ja noch vom Unkostenfaktor :D

Gruß Stefan
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 148
Alter: 53
Beiträge: 2593
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Miele W 755 ...pumpt erst nach man. Teilwasserablass   -  Gepostet: 02.08.2017 - 12:28 Uhr  -  
mit abgeknipstem Laufrad ist die eh reif für den Müll, weil durch den unrunden Lauf demnächst das Lager hin ist...
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
xelkrm offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 7
Alter:
Beiträge: 113
Dabei seit: 12 / 2012
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Miele W 755 ...pumpt erst nach man. Teilwasserablass  -  Gepostet: 02.08.2017 - 13:17 Uhr  -  
Kann mich nur anschließen, rum knipsen macht die Leistung der Pumpe nicht besser. Bist du sicher, dass sie nicht dreht wenn das Sieb drin ist? Entweder irgendwas vom Sieb blockiert dann oder, was für mich schlüssiger wäre, sie dreht auch bei eingebautem Sieb, fördert aber nicht. Dann wäre es ein entlüftungsproblem. Wenn die Pumpe die Luft nicht aus dem System drücken kann, kann sie keinen Druck aufbauen und fördert somit nichts. Wenn du dann das Sieb ein Stück aufdrehst entweicht die Luft darüber und die Pumpe fördert solange bis sie wieder Luft zieht die sie anschließend wieder nichts raus bekommt.
Also würde ich dir raten mal die Entlüftung zu reinigen, die setzt sich gerne mal komplett zu. Wenns dann wieder geht würde ich vielleicht noch in ne neue Pumpe investieren, wenn du was vom Flügel weg gezwickt hast.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.08.2017 - 13:18 Uhr von xelkrm.
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Karma: 2607
Alter:
Beiträge: 14562
Dabei seit: 03 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Miele W 755 ...pumpt erst nach man. Teilwasserablass   -  Gepostet: 02.08.2017 - 13:50 Uhr  -  
Moin Stefan

Willkommen im Forum
Dann machen wir weiter.

...manuell Wasser ablasse springt die Pumpe irgendwann an...

1. Reicht es, wenn du ca. eine Tasse voll rauslaufen lässt, oder
2. musst du über 1 lt. (evtl. über 2lt.) rausbefördern.

Das müssen wir einkreisen.
In der Hauptwäsche ist das 1. Niveau im Betrieb. Vorm Abpumpen wir zum Abkühlen
nochmal Wasser gezogen, evtl. bis zum 2. Niveau
Beim Spülen ist das Wasser immer beim 2. Niveau

Die Pumpe, wie erwähnt, kannst du vergessen, aber wir machen jetzt erstmal weiter.

@ xelkrm
Das hatte ich schon im anderen Forum vermutet, bzw. angesprochen

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
kuschi1611 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Miele W 755 ...pumpt erst nach man. Teilwasserablass   -  Gepostet: 02.08.2017 - 18:44 Uhr  -  
Ja hallo zurück - also das war schon gut ein Liter oder mehr - die Entwässerung hinten ist ja von oben einsehbar und die ist clean .....

an dem Laufrad hab ich nur ne ganz kleine Ecke abgezwackt ..... aber hatte ja nicht den gewünschten Erfolg

Gruß Stefan
nach unten nach oben
kuschi1611 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Miele W 755 ...pumpt erst nach man. Teilwasserablass  -  Gepostet: 02.08.2017 - 18:47 Uhr  -  
....werde mir aber das Entlüftungsteil am Ablauf hinten nochmal genau anschauen .... regnet eh gerade .... bin nämlich in schönen Zeeland im Urlaub .... und hier steht die Miele ja auch :)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.08.2017 - 18:49 Uhr von kuschi1611.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 17.08.2017 - 07:42