schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  
 
 
     


Miele W 759 Meteor schleudert nicht



seko offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff: Miele W 759 Meteor schleudert nicht  -  Gepostet: 01.03.2006 - 17:15 Uhr  -  
Hersteller: Miele
Typenbezeichnung: W 759 Meteor 1000
Chassi: W 759

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Tach,
ich habe ein Problem: Unsere Miele W 759 schleudert nicht mehr. Das ist dumm, denn nun wird die Wäsche nicht mehr trocken.

Ich hatte gerade die Kohlen angesehen, und festgestellt, dass noch ca 1,5 cm Kohle vorhanden ist, jedoch das Trommellager etwas Geräusche beim drehen macht..
Nun habe ich aber keine Ahnung wie ich da genau drankommen soll, da man die Rückwand ja nicht so ohne weiteres abbauen kann.
Hat hier vielleicht jemand einen netten Tipp ?
Vielleicht ist es ja auch was anderes ?
Das Schaltwerk wurde bereits einmal vor 8 Jahren getauscht.

Vielen Dank und viele Grüße
Seko
nach unten nach oben
Bau-Knecht versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: ZIMBABWE  Wittlich
Karma: 53
Alter:
Beiträge: 1220
Dabei seit: 12 / 2005
Wissensstand: Elektriker
Homepage ICQ
Betreff: Re: Miele W 759 Meteor schleudert nicht  -  Gepostet: 01.03.2006 - 21:12 Uhr  -  
Ist das so ein mahlendes Geräuch?



Du brauchst nicht viel wegen einem defekten Lager bei Miele

- Zeit
- Geduld
- Flaschenzug
- eine Garage oder Werkstatt
- Schlüssel 10 & 13 SW
- Kreuzschraubendreher
- Wasserpumpenzange
- Abzieher
- 800g Hammer

ach und bald hätte ich es vergessen, 2 Lager und einen Simmerring.

Miele geht nicht hinten auf. Front öffnen, alles was den Bottich festhält lösen. Also, Pumpe, Kabel Heizung, Stoßdämpfer, ......
dann nur noch mit dem Flaschenzug nach oben den ganzen Bottich raus ziehen.

Fertig.
nach unten nach oben
seko offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff: ja, es mahlt  -  Gepostet: 02.03.2006 - 13:14 Uhr  -  
macht so "schhh,schhh," beim drehen der trommel, ausserdem macht sie extrem lärm wenn sie läuft..und ich finde, dass die Trommel relativ schwergängig ist, zumindest schwerer dreht als bei den Miele Maschinen im Waschsalon.
Erstmal danke für den Tipp.
Kann ich dann wohl nicht zuhause reparieren .. :-(
nach unten nach oben
Bau-Knecht versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: ZIMBABWE  Wittlich
Karma: 53
Alter:
Beiträge: 1220
Dabei seit: 12 / 2005
Wissensstand: Elektriker
Homepage ICQ
Betreff: Re: Miele W 759 Meteor schleudert nicht  -  Gepostet: 02.03.2006 - 14:48 Uhr  -  
Haben wir schon im Hof gemacht unter der Wäschestange. Seil drüber, und bisschen Sackgewicht ran, geht schon. Aber denk dran alles lösen!
nach unten nach oben
uhu56 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  zu Hause
Karma: 1
Alter:
Beiträge: 126
Dabei seit: 08 / 2004
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: Miele W 759 Meteor schleudert nicht  -  Gepostet: 02.03.2006 - 19:02 Uhr  -  
Hallo ,

Bevor du diese Arbeit machst. Maschine muss auch mit schwergängigen
Lager wenigstens anschleudern.
Vieleicht auch blos etwas zwischen Bottisch u.Trommel ( Bügel )
Noch ein Tip zum Lagerwechsel. Unbedingt Laufring auf dem Trommelzapfen
mit wechseln sonst hast du nicht lange Freude an deiner Reparatur.

Viel Erfolg :P
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 01.11.2014 - 03:28