Miele W 759 Meteor schleudert nicht

Diskutiere Miele W 759 Meteor schleudert nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W 759 Meteor 1000 Chassi: W 759...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seko

Gast
Hersteller: Miele
Typenbezeichnung: W 759 Meteor 1000
Chassi: W 759

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Tach,
ich habe ein Problem: Unsere Miele W 759 schleudert nicht mehr. Das ist dumm, denn nun wird die Wäsche nicht mehr trocken.

Ich hatte gerade die Kohlen angesehen, und festgestellt, dass noch ca 1,5 cm Kohle vorhanden ist, jedoch das Trommellager etwas Geräusche beim drehen macht..
Nun habe ich aber keine Ahnung wie ich da genau drankommen soll, da man die Rückwand ja nicht so ohne weiteres abbauen kann.
Hat hier vielleicht jemand einen netten Tipp ?
Vielleicht ist es ja auch was anderes ?
Das Schaltwerk wurde bereits einmal vor 8 Jahren getauscht.

Vielen Dank und viele Grüße
Seko
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Ist das so ein mahlendes Geräuch?



Du brauchst nicht viel wegen einem defekten Lager bei Miele

- Zeit
- Geduld
- Flaschenzug
- eine Garage oder Werkstatt
- Schlüssel 10 & 13 SW
- Kreuzschraubendreher
- Wasserpumpenzange
- Abzieher
- 800g Hammer

ach und bald hätte ich es vergessen, 2 Lager und einen Simmerring.

Miele geht nicht hinten auf. Front öffnen, alles was den Bottich festhält lösen. Also, Pumpe, Kabel Heizung, Stoßdämpfer, ......
dann nur noch mit dem Flaschenzug nach oben den ganzen Bottich raus ziehen.

Fertig.
 
S

seko

Gast
ja, es mahlt

macht so "schhh,schhh," beim drehen der trommel, ausserdem macht sie extrem lärm wenn sie läuft..und ich finde, dass die Trommel relativ schwergängig ist, zumindest schwerer dreht als bei den Miele Maschinen im Waschsalon.
Erstmal danke für den Tipp.
Kann ich dann wohl nicht zuhause reparieren .. :-(
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Haben wir schon im Hof gemacht unter der Wäschestange. Seil drüber, und bisschen Sackgewicht ran, geht schon. Aber denk dran alles lösen!
 
uhu56

uhu56

Benutzer
Registriert
22.08.2004
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo ,

Bevor du diese Arbeit machst. Maschine muss auch mit schwergängigen
Lager wenigstens anschleudern.
Vieleicht auch blos etwas zwischen Bottisch u.Trommel ( Bügel )
Noch ein Tip zum Lagerwechsel. Unbedingt Laufring auf dem Trommelzapfen
mit wechseln sonst hast du nicht lange Freude an deiner Reparatur.

Viel Erfolg :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W 759 Meteor schleudert nicht

Ähnliche Themen

Miele Novotronic W 151 WPS Startet nicht

Miele W 3741 WPS HW09-2 Miele W 3741 WPS geht nicht an

Bosch WNM64 Waschmaschine schleudert nicht mehr.

Miele W 307 Wasser läuft aus

Miele W 1734 Softtronic Temperatursensor Kontakt mit Wasser

Oben