schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Miele W1 Classic zulaufschlauch, gewinde



Pullunder26 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Miele W1 Classic zulaufschlauch, gewinde  -  Gepostet: 27.11.2017 - 08:26 Uhr  -  
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W1 Classic

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zulaufschlauch, gewinde

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Morgen,

ich habe jetzt meine Wohnung eingerichtet und meine alte Waschmaschine vor 5 Jahren gebraucht gekauft ( damals ca. 15 Jahre alt). In Folge dessen, dachte ich mir jetzt zum Black Friday kann man sich mal einen MIELE, genauer -> WDB 030 WCS, kaufen.

Gesagt getan die Waschmaschine wurde am Freitag noch angeliefert aufgrund von Stress, habe ich Sie gestern Abend erst angeschlossen.

Bekannte meinten zu mir, ich brauche dringend ein Aqua Stop also diesen am Samstag gekauft.

Gestern Abend nach dem ersten Waschgang, habe gesehen, ich hatte diesen Aquastop noch nicht dran. Also versucht mit der Hand den Miele - Wasserzulaufschlauch zu lösen. Dies brachte keinen Erfolg also Wasserpumpenzange.
Diese ging dann supe einfach und ich konnte den Zulaufschlauch tauschen. In der Annahme, die Schritte nur rückwärts zu machen setzte ich die Wasserpumpenzange inkl. einer Portion zu viel Kraft an und das Ergebnis, siehe bitte auf den Bildern. Der äußeres Schlauch des Aquastop ist auch hinüber und ich bekomme den schlauch nicht mehr ab.

Ich bin vermute, Gewinde total überdreht, ich habe keine Ahnung, was ich jetzt machen soll...

Hat jemand für einen totalen Amateur Vorschläge? :'(

Im Link die Bilder...



Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.11.2017 - 08:28 Uhr von Pullunder26.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2312
Alter:
Beiträge: 7867
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Miele W1 Classic zulaufschlauch, gewinde  -  Gepostet: 27.11.2017 - 10:22 Uhr  -  
Die Geiz ist geil Masche funktioniert nur mit dem nötigen Sachverstand.
Auch am Black Friday nutzt dir das Sonderangebot überhaupt nichts, denn man kann einen Aquastop nicht nachrüsten, jedenfalls nicht als Laie.
Wenn das Gewinde überdreht ist, dann hast du das Magnetventil geschrottet.
Ich rate dir dringend zum Fachmann
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
Pullunder26 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Miele W1 Classic zulaufschlauch, gewinde  -  Gepostet: 27.11.2017 - 11:13 Uhr  -  
Also ich habe jetzt den AquaStop Schlauch abgeschnitten aber das Blaue bewegt sich kein stück. Ich überlege womit ich es lösen könnte, dass es aufgeht. Evtl. an der Seite behutsam aufschneiden, dann müsste es ja abgehen? Wenn es danach mit dem originalen Zulaufschlauch wieder tropft, dann den Fachmann?



Danke für die Hilfe.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 172
Alter: 54
Beiträge: 3035
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Miele W1 Classic zulaufschlauch, gewinde  -  Gepostet: 27.11.2017 - 12:21 Uhr  -  
Löse die zwei Torx-Schrauben und nimm die Blende ab - dann kannste besser greifen mit Zange oder so... - Torx ist KEIN (Ikea-)Inbus, das vernudelt die Schrauben!!
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
Pullunder26 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Miele W1 Classic zulaufschlauch, gewinde  -  Gepostet: 27.11.2017 - 13:13 Uhr  -  
Zitat geschrieben von wombi - ladyplus45

Löse die zwei Torx-Schrauben und nimm die Blende ab - dann kannste besser greifen mit Zange oder so... - Torx ist KEIN (Ikea-)Inbus, das vernudelt die Schrauben!!


Die zwei Schrauben bekomme ich lose, nur ist das Problem, dass die Blende sich nicht wirklich lösen lässt.

Aber die Blende geht nicht weit raus, weil ich ja immer noch dieses Blaue Rad drauf ist, was ich zu fest angezogen habe:



Die Frage ist, wie bekomme ich das runter?

nach unten nach oben
Pullunder26 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Miele W1 Classic zulaufschlauch, gewinde  -  Gepostet: 27.11.2017 - 13:19 Uhr  -  
Es hat funktioniert, jetzt ist aber der Aufnehmer weg...

Dieser Post wurde 5 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.11.2017 - 13:22 Uhr von Pullunder26.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 18.12.2017 - 08:07