schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Miele W2585 Trommel dreht von ling nach rechts nicht !,Progr

Canboy offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Miele W2585 Trommel dreht von ling nach rechts nicht !,Progr  -  Gepostet: 21.12.2016 - 10:29 Uhr  -  
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W2585

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht von ling nach rechts nicht !,Program abstütz bei spülung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform

Typenbezeichnung: Miele medicwash W2585

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform

Guten Morgen ,
ich bitte Dringend um Hilfe.
Bei meiner ca. 10 Jahre alten Waschmaschine dreht sich seit gestern die Trommel nicht mehr, sie "zuckt" nur noch.
Das Waschprogramm wird nach kurzer Zeit durch die Maschine unterbrochen, dann ertönt der Summer, es sind 3 --- im Display zu sehen und die Kontrollleuchte Spülen blinkt.
Laut Bedienungsanleitung liegt ein Defekt vor :-) , bitte Kundendienst anrufen.
Jetzt hatte ich als absolut Unwissender

Wenn die Maschine ohne Wäsche angeschaltet wird, läuft die sie Einwandfrei!
Und schon bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich bitte wirklich sehr dringend um Eure Hilfe,
Gruß
nach unten nach oben
AlphaOne offline
Benutzer
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Miele W2585 Trommel dreht von ling nach rechts nicht !,Progr  -  Gepostet: 21.12.2016 - 13:49 Uhr  -  
Hallo,

das hört sich für mich stark nach Anlaufkondensator an. Wenn kein Kapazitätsmessgerät zur Verfügung steht, würde ich den Kondensator einmal pauschal austauschen...
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Miele W2585 Trommel dreht von ling nach rechts nicht !,Progr  -  Gepostet: 21.12.2016 - 15:20 Uhr  -  
Zitat geschrieben von AlphaOne

das hört sich für mich stark nach Anlaufkondensator an. Wenn kein Kapazitätsmessgerät zur Verfügung steht, würde ich den Kondensator einmal pauschal austauschen...

@AlphaOne bitte poste nur etwas, wenn du von den Sachen auch was verstehst.

Ich bin keine Mielefachmann, kann mir aber nicht vorstellen dass eine 10 Jahre alte WM noch einen Anlaufkondensator hat.
Hier könnten die Motorkohlen verschlissen sein, ebenfalls ist ein Defekt (z.B. kalte Lötstellen) am Reversierrelais nicht auszuschließen.
Eine vollständige Erzeugnisnummer wäre für die Mielespezis auch hilfreich.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
newbee90 offline
Benutzer
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Miele W2585 Trommel dreht von ling nach rechts nicht !,Progr  -  Gepostet: 21.12.2016 - 16:01 Uhr  -  
Kalte Lötstellen kenne ich von Miele nicht bzw noch nie gehabt, tippe auch auf Kohlen
nach unten nach oben
xelkrm offline
Benutzer
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Miele W2585 Trommel dreht von ling nach rechts nicht !,Progr  -  Gepostet: 28.12.2016 - 12:21 Uhr  -  
Mahlzeit!
Normalerweise ist bei Miele Waschmaschinen der Fehlercode Spülen blinken bei abgenutzten Motorkohlen. Allerdings ist Miele auch etwas bekannt dafür, dass gerne Mal Unterbrechungen an den Leitungen zum Motor auftreten. Mit 10 Jahren hätte das Gerät das Alter wo das schon mal vorkommen kann. Ebenso tritt bei Maschinen wo alles nur noch auf der Elektronik sitzt (auch Druckschalter etc) hin und wieder mal ein Defekt am reversierrelais auf.
nach unten nach oben
Canboy offline
Benutzer
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Miele W2585 Trommel dreht von ling nach rechts nicht !,Progr  -  Gepostet: 30.12.2016 - 22:32 Uhr  -  
Hallo alle zusammen,
Ich habe motorkohlen gewechselt und auch tirafo gewechselt. Circa 65 Euro ausgegeben hat kein Erfolg. :D. Aber ich gebe nicht auf ! Möchte jetzt relias Schranke wechseln weil wenn es glack macht ist sehr schwach und von Lins nach rechts dreht nicht (trommel).Ein Erfolg werde ich mit euch mit teilen. O-)
nach unten nach oben