Miele w4146 Vorderfont demonteiern der W4164

Diskutiere Miele w4146 Vorderfont demonteiern der W4164 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: w4146 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vorderfont demonteiern der W4164 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Socke23

Benutzer
Registriert
17.08.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: w4146

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vorderfont demonteiern der W4164

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Unser Miele W4164 ca. 5Jahre alt, macht seit fast Anfang an Probleme. Die Wäsche wird nicht richtig geschleudert, Dosierung prüfen wird angezeigt und seit kurzen erfreut uns das Waschergebnis mit kleinen Löchern in der Wäsche. Der Kundendienst des Händlers hat schon die Steuerung getauscht und neue SW eingespielt. Leider ohne Erfolg. Der Miele KD war auch schon dran an dem Thema hat an der Software Veränderungen vorgenommen auch ohne Erfolg. Ich habe vor die Schläuche zu reinigen und über diese Öffnungen möchte ich eventuelle Teile aus der Trommel fischen. Dafür soll aber nicht der KD anrücken. Ich bekomme aber die Vorderfront nicht abgebaut. In einigen Foren wird für alle Modelle von Miele das Thema beschrieben, nur nicht von diesem Model.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Socke23

Willkommen im Forum
Schau hier rein: Gehäuse öffnen
Da müsste es vorhanden sein.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
S

Socke23

Benutzer
Registriert
17.08.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin Schiffhexler,

Danke für die Antwort. Leider ist bei unserer WAMA es etwas anders als in Deinem link beschrieben. Ich kann den Deckel abschrauben, dafür löse ich an den Seiten 2 Torx-Schrauben. Ich bekomme dann die Bedieneinheit nicht komplett gelöst, rechts ist eine Schraube dafür und links hinter der Waschmittelschublade ist die Bedieneinheit nur eingeklickt. In der Mitte bewegt sich das Teil keinen Millimeter, da finde ich auch keine Schraube oder ähnliches. Eine Sockelblende hat die WAM auch nicht. Die Front geht komplett durch. Sonst passen die Angaben was das lösen des Türkontaktes und der Türdichtung angeht. hast Du noch eine Idee?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Von Miel habe ich keine Unterlagen, schau mal hier: Gehäuse öffnen, ob du da was passendes findest.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
S

Socke23

Benutzer
Registriert
17.08.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,
der Tipp war goldrichtig. Ich habe die Front öffnen können. Ich habe fast alle Schläuche gereinigt, bis auf den zur Luftfalle. Die habe ich nicht losbekommen.
Im Schlauch vom Bottich zur Pumpe, die mit den kleinen Flügelrad befanden sich diverse Haarspangen. Ich hoffe diese waren die Ursache für die Löcher in der Wäsche. Schaun wir mal. Eine Frage habe ich noch. In diversen Lösungen war die Rede davon das diese Pumpe mit den Flügelrad sich ganz leicht drehen muss. Das ist bei mir nur bedingt der Fall. Das Flügelrad dreht sich, es hat aber jede viertel bis halbe Umdrehung einen Widerstand. Ist das normal?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Socke23

Bei dem Gerät ist eine Magnetpumpe eingesetzt. Dadurch bewegt sich das Flügelrad ruckartig (in 180° Schritten), wenn es von Hand gedreht wird. Der Rotor ist in Kunststofflagern gelagert und läuft innerhalb
des Pumpengehäuses im Wasser.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele w4146 Vorderfont demonteiern der W4164

Ähnliche Themen

Miele W 437 Plus Softtronic Einweichen Vorwäsche Blinkt

Miele Novotronic WT 945 Wasseraustritt beim trocknen

Oben