Miele W455 Softronic Allwater Fehler "Abfluss prüfen&q

Diskutiere Miele W455 Softronic Allwater Fehler "Abfluss prüfen&q im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W455 Softronic Allwater E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler "Abfluss prüfen" Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bhoernchen

Benutzer
Registriert
03.08.2013
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W455 Softronic Allwater

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler "Abfluss prüfen"

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Unsere Waschmaschine Miele W455 Allwater ist fast 10 Jahre alt. Vor ca. einen halben Jahr meldete sie häufig den Fehler "Abfluss prüfen" und verweigert, das Abpumpen des Waschwassers ganz oder teilweise. Ich habe das Flusensieb gerienigt und den Ablaufschlauch und den Abflusss kräftig mit Frischwasser durchgespült, danach gig es wieder. Bis jetzt. Wieder häufig Fehlermeldung "Abfluss prüfen", allerdings nicht immer, manchmal pumpt die Maschine ganz oder teilweise ab. Hängt man den Ablaufschlauch in die Badewanne, schafft es die Pumpe, am Abfluss nicht. Spülen des Abflusses half diesmal nicht.
Was kann noch das Problem sein? Entlüftung? Wo muss ich da suchen? Wie komme ich da dran?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin bhoernchen

Es kann auch am Ökobehälter (Tank hinten Oben vor dem Ablauf) liegen, da befindet sich ein dünner Schlauch der zur Einspülkammer geht. Wenn der, oder die Anschlussnippel, verstopft sind, dann pumpt
sie WA auch nicht. Weil die Luft aus dem Tank nicht entweichen kann. Überprüfe das mal.
Auch den Schlauch vom Bottich zur Pumpe demontieren. Da ist eine Ökoklappe, oder ein Ökoball drin.
Da setzt sich auch gerne ein kleines Wäschestück, oder Fremdkörper rein.
Dazu Gerät stromlos machen, bzw. Stecker raus und die Vorderfront öffnen ? Anleitung

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
B

bhoernchen

Benutzer
Registriert
03.08.2013
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Problem gelöst

Moin Schiffhexler, das Problem konnte ich dank deiner Hilfe lösen, das Baby pumpt wieder ab wie ne Eins. Danke.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin bhoernchen

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß Schiffhexler

:-)

***** Bitte hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W455 Softronic Allwater Fehler "Abfluss prüfen&q

Ähnliche Themen

Miele W455 Softronic Allwater rattert beim Schleudern

Oben