schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Miele W5801 WPS Home Care XL Display ohne Funktion

skentawr offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Miele W5801 WPS Home Care XL Display ohne Funktion   -  Gepostet: 27.11.2017 - 18:20 Uhr  -  
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W5801 WPS Home Care XL

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display ohne Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo,

ich habe vor eine gebrauchte Miele Waschmaschine W5801 WPS Home Care XL zu kaufen.
Die ist ca. 6 Jahre alt.
Der Verkäufer sagt zu der Maschine folgendes: Maschine zeigt im Display nichts an. Fachhändler hat eine defekte Platine festgestellt. Der Aus und Einschalter ist durchgemessen und o.k.

Meine Frage: welche Platine kann es überhaupt sein? Oder können es mehrere sein?
Lohnt es sich überhaupt gebraucht zu kaufen und dann neu Platine einbauen oder die defekte zu reparieren?

Danke!
Gruß
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Miele W5801 WPS Home Care XL Display ohne Funktion   -  Gepostet: 27.11.2017 - 18:35 Uhr  -  
Zitat
Lohnt es sich überhaupt gebraucht zu kaufen und dann neu Platine einbauen oder die defekte zu reparieren?

Meine Meinung: NEIN!
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
flumer versteckt
Moderator
Herkunft: GERMANY  Hessen
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Miele W5801 WPS Home Care XL Display ohne Funktion   -  Gepostet: 27.11.2017 - 19:04 Uhr  -  
Hallo

ich vermute hier eine defekte STEU./LEIST.ELEKTR. ELP 165-SW KD die leider sehr teuer ist !

Hier eine Firma / Adresse die solche Steuerungen repariert:

Elektro Schulte GmbH
Amtsstr. 12
59590 Geseke
Tel.: 02942 / 8140

Gruß flumer
!!! ANMERKUNG !!! Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendungen unserer Tipps geschehen immer auf eigene Verantwortung.
Für Schäden und Folgeschäden können wir daher keine Haftung übernehmen. Vor allen Arbeiten
am geöffneten Gerät immer den Netzstecker ziehen, sowie Vorschriften gemäß VDE 0701 / BGV A3 /
DGUV (Vorschrift 3) beachten. Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen empfehlen wir auch
im Interesse der eigenen Sicherheit eine Elektrofachkraft mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
nach unten nach oben
skentawr offline
Benutzer
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Miele W5801 WPS Home Care XL Display ohne Funktion   -  Gepostet: 27.11.2017 - 19:24 Uhr  -  
Zitat geschrieben von flumer

Hallo

ich vermute hier eine defekte STEU./LEIST.ELEKTR. ELP 165-SW KD die leider sehr teuer ist !

Hier eine Firma / Adresse die solche Steuerungen repariert:

Elektro Schulte GmbH
Amtsstr. 12
59590 Geseke
Tel.: 02942 / 8140

Gruß flumer

Hallo flumer,

kannst du eventuell sagen, woran es liegen kann, dass die Steuerung kaputt geht?

Danke
Gruß
nach unten nach oben
newbee90 offline
Benutzer
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Miele W5801 WPS Home Care XL Display ohne Funktion   -  Gepostet: 27.11.2017 - 20:28 Uhr  -  
das kann man schlecht sagen, ist genau so wenn ich frage warum jemand krank wird, es gibt darauf viele Antworten
nach unten nach oben