schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Miele W5841 Geht nach einigen Minuten aus

hobby_966 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Hohenmölsen
Betreff: Miele W5841 Geht nach einigen Minuten aus   -  Gepostet: 03.11.2017 - 17:57 Uhr  -  
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W5841

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nach einigen Minuten aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo

Meine Miele WM geht nach einigen Minuten im Programmablauf komplett aus, lässt sich aber nach ca. 1 Minute wieder über die Netztaste einschalten. Die Programmanzeige steht dann wieder auf Anfang. Das Programm lässt sich wieder starten geht aber dann nach 1-2 Minuten wieder aus. nach den x-ten Versuch streikt sie komplett mit der Anzeige technischer Fehler und einem durchgeschlagenen Transistor G4BC30, der vermutlich für die Drehzahlsteuerung des Motors verantwortlich ist. Nach dem letzten Austausch des Transistors hat die Maschine maximal 5x gewaschen nun der gleiche Fehler. Hat jemand eine Idee bzw. ein Schaltbild???
nach unten nach oben
flumer versteckt
Moderator
Herkunft: GERMANY  Hessen
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Miele W5841 Geht nach einigen Minuten aus   -  Gepostet: 03.11.2017 - 23:31 Uhr  -  
Hallo

leider schwierig mit Fernanalyse !

Schaltplan ist bei Miele immer irgendwo innen unten im Gerät angebracht !

Man sollte auch mal den Motor selbst auf Isolationsfehler prüfen

Problem ist bei Miele immer, das die neuen Steuerungen ein Schweine Geld kosten

Ggf kann dir bei der Reparatur deiner Steuerung:

Elektro Schulte GmbH
Amtsstr. 12
59590 Geseke
Tel.: 02942 / 8140

helfen

Viel Erfolg

Gruß flumer
!!! ANMERKUNG !!! Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendungen unserer Tipps geschehen immer auf eigene Verantwortung.
Für Schäden und Folgeschäden können wir daher keine Haftung übernehmen. Vor allen Arbeiten
am geöffneten Gerät immer den Netzstecker ziehen, sowie Vorschriften gemäß VDE 0701 / BGV A3 /
DGUV (Vorschrift 3) beachten. Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen empfehlen wir auch
im Interesse der eigenen Sicherheit eine Elektrofachkraft mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
nach unten nach oben
newbee90 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Miele W5841 Geht nach einigen Minuten aus   -  Gepostet: 04.11.2017 - 09:31 Uhr  -  
So richtige Schaltpläne für die Elektroniken waren noch nie in der Maschine, nur Stromlaufpläne an denen man die Kabelverbindungen erkennt, und das auch nur in älteren Maschinen
Was sagt der Fehlerspeicher?
nach unten nach oben
hobby_966 offline
Benutzer
Betreff: Re: Miele W5841 Geht nach einigen Minuten aus   -  Gepostet: 05.11.2017 - 11:26 Uhr  -  
Fehlerspeicher sagt Motorfehler, ist aber wahrscheinlich nur ein Folgefehler
nach unten nach oben
newbee90 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Miele W5841 Geht nach einigen Minuten aus   -  Gepostet: 05.11.2017 - 18:49 Uhr  -  
das glaube ich auch, du hast ja geschrieben daß der Transistor/Triac defekt war.
Ich bin da raus denn ich kann dir hier leiter nicht weiterhelfen, trotz meiner Miele Schulungen
nach unten nach oben
hobby_966 offline
Benutzer
Betreff: Re: Miele W5841 Geht nach einigen Minuten aus   -  Gepostet: Gestern um 11:18 Uhr  -  
Hab das Teil zur Fa. Elektro Schulte eingeschickt, war in 5 Tagen wieder da und läuft.
nach unten nach oben