Miele W735 Einlauftülle / Dichtung korrekt montieren

Diskutiere Miele W735 Einlauftülle / Dichtung korrekt montieren im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W735 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Einlauftülle / Dichtung korrekt montieren Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stigmen

Benutzer
Registriert
17.03.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W735

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Einlauftülle / Dichtung korrekt montieren

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo, ich habe eine Uralte Miele. Vor einigen Monaten habe ich alle Wasserleitungen und Gummiteile Ausgebaut, von Schimmel und Co befreit und wieder eingebaut, dabei scheinbar nicht alles wieder richtig montiert.

Gestern hatten wir nun leider Wasser in der Küche (~5l) und die Waschmaschine dafür verantwortlich gemacht.
Also habe ich das Teil geöffnet und gesehen dass die einlauftülle sich gelöst hatte. Ich hatte bei dem Zusammenbau den Gummiring in dem Loch in der Waschmaschine befestigt (Bild 1) und dann das Plastikteil hineingedruckt. Scheinbar nicht weit genug, nun habe ich bemerkt, dass man dieses so weit auf das Plastikteil schieben kann, bis so eine Kante von dem Gummi umfasst wird..

Das Problem ist jedenfalls: Setze ich den Gummiring zuerst in die Waschmaschine, bekomme ich das Plastikteil nicht weit genug hinein, ziehe ich den Gummiring auf das Plastikteil, bekomme ich das ganze nicht an dem Loch fest (man verdeckt mit dem Plastik auch die ganze Umgebung und hat wenig Gefühl ob man dort irgendwas bewirkt)

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie man sie Sache angeht.
 

Anhänge

  • 2014-03-17 18.40.52-1920.jpg
    2014-03-17 18.40.52-1920.jpg
    238 KB · Aufrufe: 581
  • 2014-03-17 18.41.20-1920.jpg
    2014-03-17 18.41.20-1920.jpg
    543,1 KB · Aufrufe: 609
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Zuerst den Gummiring trocken einsetzen, dann den Gummiring von innen ordentlich mit Spüli einschmieren, dann sollte auch das Kunststoffteil reinrutschen.
 
S

Stigmen

Benutzer
Registriert
17.03.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke, das hat geholfen, ein wenig Gewalt noch dazu, nun sitzt es wieder ganz gut, muss ich mir keine gedanken machen dass das mit dem Spüli nun auch wieder leichter hinausflutscht?
Morgen kommt denn der Testlauf
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Wenn du das Plastikteil auch wieder an das Gußgewicht geschraubt hast, dann sehe ich da keine Probleme.
In der Fertigung werden Gummiteile auch alle mit einem Gleitmittel eingestrichen, damit keine Beschädigungen entstehen.
 
S

Stigmen

Benutzer
Registriert
17.03.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja das habe ich wieder festgeschraubt, das hält das ganze leider nicht komplett vom loslösen ab (wie wir schmerzhaft bemerkt haben) ich denke nun müsste man das aber schon seitlich bewegen damit es abgeht..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W735 Einlauftülle / Dichtung korrekt montieren

Ähnliche Themen

Miele W933 Wie Türdichtung montieren?

Oben