Miele W765 Programm schaltet nicht weiter

Diskutiere Miele W765 Programm schaltet nicht weiter im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W765 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm schaltet nicht weiter Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Icheben3

Neuling
Registriert
26.01.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W765

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm schaltet nicht weiter

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag liebe Community,

wir haben eine Waschmaschine von Miele (W765), die circa 30 Jahre alt ist. Geld für eine neue ist nur beschränkt vorhanden, deshalb hoffe ich, dass eine Selbstreparatur möglich ist.

Der Fehler war von heute auf morgen da:

Wenn man die Waschmaschine startet, kommt ganz normal dieses Rattern, das immer kommt, allerdings dreht der Programmschalter nicht mehr weiter. Dreht man manuell, schrittweise weiter, so passiert bis "Spülen" nichts.

Aber dem Programmschritt Spülen, fängt Sie an zu Spülen, der Programmschalter muss aber weiterhin manuell weitergedreht werden. Das zieht sich dann weiter durch. Geschleudert wird auch, allerdings muss auch hier der Schalter manuell weitergedreht werden.

Ist das Fehlerbeschreibung genug, sodass sich der Fehler auf ein Bauteil beschränken lässt? Dann könnte ich versuchen dieses Teil auszutauschen.

MfG, Leo
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Leo

Willkommen im Forum
Du besitzt wahrscheinlich keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät.
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker
aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

Von der WA gibt es verschiedene Ausführungen. Hast du die Vorderfront (Tür) mal aufgemacht?
Wenn ja, dann lade Innen von den Elektroteilen, oben in der Blend ein klares Bild hier hoch ? Anleitung
Mal schauen, ob ich was finde.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W765 Programm schaltet nicht weiter

Ähnliche Themen

Privileg 80545 Turbo Wash Programm läuft nicht durch bzw. hohe Drehzahl mit folgenden Zwangspausen

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

AEG Öko Lavamat 74650 H Maschine heizt aber dreht nicht

Miele W455S allwater schaltet während des waschens ab

Whirlpool AWM 366/3 zu viel Wasser beim Spülgang?

Oben