schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Miele W806 LED für Pumpen/ Endschleudern blinkt schnell



Romik79 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 17
Dabei seit: 07 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Miele W806 LED für Pumpen/ Endschleudern blinkt schnell   -  Gepostet: 02.11.2017 - 12:43 Uhr  -  
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W806

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED für Pumpen/ Endschleudern blinkt schnell

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo,

Die WaMa von Miele tut eigentlich alles (Waschen, heizen, Pumpen, Schleudern ...), aber das Blinken hört nicht auf. Am Motorstecker war ein Kabel angebrannt. Ich habe diesen Ersetzt und die Motorkohle geprüft. Die sind und waren OK. Früher (vor meiner Reparatur) hat sie nicht immer geschleudert.

Im Forum habe ich gelesen, dass die Fehlermeldung (das Blinken der LED) von alleine verschwindet, sobald der Fehler weg ist. Das tut es aber nicht. Ist der Fehler noch irgendwo anders vorhanden? Oder gibt es eine Möglichkeit, die Fehlermeldung zu quittieren?
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Karma: 2647
Alter:
Beiträge: 14740
Dabei seit: 03 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Miele W806 LED für Pumpen/ Endschleudern blinkt schnell   -  Gepostet: 02.11.2017 - 13:34 Uhr  -  
Moin Romik79

Hast du drauf geachtet, dass die Anschlüsse vom Motormodul richtig in Stecker drin sitzen?
Sonst ohmsch nachmessen.
Kann auch eine Unterbrechung vom Motorkabelbaum zur EL sein.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: Mie-Mot-Stecker-01.jpg Herunterladen
Dateigröße: 23.63 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 64

Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
Romik79 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 17
Dabei seit: 07 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Miele W806 LED für Pumpen/ Endschleudern blinkt schnell  -  Gepostet: 02.11.2017 - 13:54 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Schiffhexler

Hast du drauf geachtet, dass die Anschlüsse vom Motormodul richtig in Stecker drin sitzen?


Ich habe versucht, die einzelnen Steckereinheiten anders zu stecken und das hat nicht geklappt. Sowohl am Motor als auch an der Elektronik passen die nur an einer Stelle -> keine Verwechslung möglich.

Zitat geschrieben von Schiffhexler


Kann auch eine Unterbrechung vom Motorkabelbaum zur EL sein.



Ich habe alle Strippen durch gemessen, scheinen i.O. zu sein.

Edit: Wenn da etwas mit dem Stecker/Kabel nicht stimmen würde, warum läuft die Maschine dann trotzdem?
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.11.2017 - 13:57 Uhr von Romik79.
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Karma: 2647
Alter:
Beiträge: 14740
Dabei seit: 03 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Miele W806 LED für Pumpen/ Endschleudern blinkt schnell   -  Gepostet: 02.11.2017 - 14:54 Uhr  -  
Edit: Da hast du natürlich recht, habe das nur überflogen. :'(

Wenn der Motor nicht feuert, kann das auch an der EL liegen.
Von Miele habe ich keine Unterlagen. Der Fehler deudet nur auf den Motorbereich hin.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
newbee90 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 11
Alter:
Beiträge: 339
Dabei seit: 06 / 2016
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Miele W806 LED für Pumpen/ Endschleudern blinkt schnell   -  Gepostet: 02.11.2017 - 16:52 Uhr  -  
Laut meinen Unterlagen schleudert die Maschine nicht richtig, in den letzten 2s des Endschleuderns muß die Drehzahl > 400 min sein
sonst kommt der Fehler
nach unten nach oben
Romik79 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 17
Dabei seit: 07 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Miele W806 LED für Pumpen/ Endschleudern blinkt schnell   -  Gepostet: 02.11.2017 - 17:30 Uhr  -  
Zitat geschrieben von newbee90

Laut meinen Unterlagen schleudert die Maschine nicht richtig, in den letzten 2s des Endschleuderns muß die Drehzahl > 400 min sein
sonst kommt der Fehler


Ich habe das auch schon mehrmals gelesen. Ich verstehe das aber nicht. Woher weiß ich denn, dass es jetzt die letzten 2 Sekunden sind? Und woher weiß ich dass es > 400 U/min sind? Und wenn es die letzten 2 Sekunden sind, muss da der Motor nicht runter fahren und die Geschwindigkeit automatisch gegen Null laufen? Sonst sind das ja nicht die letzten 2 Sekunden! 8-)
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 19.11.2017 - 00:00