Miele W832 Novotronic Wasserzulauf Fehlerlampe blinkt

Diskutiere Miele W832 Novotronic Wasserzulauf Fehlerlampe blinkt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W832 Novotronic E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserzulauf Fehlerlampe blinkt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mdrobert

Benutzer
Registriert
14.11.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W832 Novotronic

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserzulauf Fehlerlampe blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,

habe mir Gestern eine gebrauchte Miele W832 gekauft die erst generaltüberholt wurde!.
Beim ersten einschalten der Maschine lief unten bei der Laugenfilterklappe Wasser hinaus und die Lampe für Ablauffehler blinkte.
Also machte ich die Waschmaschine sofort aus und schloß den Wasserhahn.
Danach öffnete ich die Laugenfilterklappe und drehte den Filter hinaus der sauber war!.
Als ich alles wieder verschlossen hatte unten wollte ich die Waschmaschine wieder einschalten und nun blinkte sofort die Kontrolllampe für den Wasser Zulauf. Dort habe ich nun den Zulaufschlauch erneuert nach einer Verstopfung am Aquastop.
Nun ist genug Wasser zur Waschmaschine da und trotzdem hört die Lampe nicht auf zu blinken (Zulauf). Das Kugelventil kann ich auch nicht aktivieren.

Bitte helft mir muss dringend wäsche waschen.
Vielen Dank Robert
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Robert,

reinge mal beide Schlauchfilter des Zulaufschlauches; ein Grobfilter am Wasserhahn und ein Feinfilter am Geräteanschluss
Du hast evt. nur den einen Schlauchfilter am Wasserhahn gereinigt !

Ansonsten:
1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
3)
Einlaufventile (3`er Block, vergl. Bild) prüfen => kann man auch einzeln ersetzen !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • 286246.jpg
    286246.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 5.887
M

mdrobert

Benutzer
Registriert
14.11.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also die Filter am Wasserhahn und am Geräteanschluss sind alle gereinigt! Habe sogar einen neuen Zulaufschlauch mir Gestern Abend noch gekauft da der alte Versopft war!!. Bei dem neuen Zulaufschlauch läuft locker 5-10 in 15sek durch.
Also Druck aus dem Wasserhahn ist auch okay. Was hat es aufsich mit dem Kugelventil aktivieren?`muss ich das noch machen?
Bin auch der Meinung wenn ich die Waschmaschine anschalte pumpt die Pumpe garkein Wasser an zumindest ist nix hörbar!...

Mfg Robert
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

......... du hast Post !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

mdrobert

Benutzer
Registriert
14.11.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Habe dir geantwortet per Nachricht. Mfg Robert
 
S

Sense65

Benutzer
Registriert
28.07.2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe das gleiche Problem an meiner W 832, Zulaufschlauch und Filter gereinigt, Wasserdurchlauf stimmt, wie wurde mdrobert denn geholfen?
Muss ich für das gleiche Problem ein neues Thema erstellen?

Mfg Sense65
 
S

Sense65

Benutzer
Registriert
28.07.2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer
mein Problem wurde hier schon beschrieben, leider ist nicht ersichtlich wie dem Tried-Ersteller geholfen wurde, andere User wären wahrscheinlich auch dankbar....!
Ich habe festgestellt dass die Fehlerlampe vom Wasserzulauf an meinem Gerät erst beim Weich spülen anfängt zu blinken.
Somit wird wohl das dafür verantwortliche Ventil defekt sein und ich muss das ganze Bauteil (Magnetventil TNR. 2902362 )
wechseln.
Danke für Deine Hilfe....!

mfg Sense65

Ich werde nach dem Tausch berichten .....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W832 Novotronic Wasserzulauf Fehlerlampe blinkt

Ähnliche Themen

Miele Novotronic W 149 unten läuft sehr viel Wasser aus

Miele Novotronic W904 Novotronic W904 Spülen 1-2 blinkt! Dreht nicht

Miele Gala W961 PC-Licht blinkt und stoppt Spülvorgang

Miele Waschmaschine Novotronic W527 Fehlercode: Kurz nach dem einschalten Spülen blinkt, Maschine Zeitdisplay schaltet auf --- dan steht die Maschine

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Oben