Miele W911 tropft

Diskutiere Miele W911 tropft im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W911 E-Nummer: 12/32811587 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): tropft Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blondytec

Benutzer
Registriert
04.11.2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W911

E-Nummer: 12/32811587

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): tropft

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Die Maschine tropft im vorderen, linken Bereich auf der Innenseite. Das Flusensieb ist es nicht, dieses ist dicht. Die undichte Stelle muss etwas höher liegen. Die Waschmittelschublade ist sauber, der Einlauf nicht verstopft. Wo bitte muss ich Hand anlegen?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

das sind meistens lose / gelöste Einfüllschläuche (zwischen Einfüllfach und Bottich).
Zur Kontrolle Front öffnen (Anleitung oben im Forum) und prüfen;
ausgelöst wird das meistens durch defekte Stossdämpfer.
Beim Schleudern wird das dann "losgerüttlet" => Zudem die Dämpfer prüfen
Die W911 ist ja auch schließlich schon ne ältere Tante der Miele Fraktion mit mal locker
18 - 22 Jahren auf dem Buckel; vegleich das mal mit dem Baujahr deines aktuellen Autos ;-)

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • 26240_1119365488_Vorderfront_W_698___989__ffnen.jpg
    26240_1119365488_Vorderfront_W_698___989__ffnen.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 904
Zuletzt bearbeitet:
B

blondytec

Benutzer
Registriert
04.11.2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo flumer - herzlichen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp. Morgen werde ich dran gehen und mich dann wieder melden. Jetzt, um 23Uhr06 wäre der Krach störend.
NB: Anno 2009 haben Sie mir schon einmal sehr schnell bei der Miele Spülmaschine geholfen. Heute noch Dank dafür.
 
B

blondytec

Benutzer
Registriert
04.11.2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
So, Zwischenbericht: Die Nachtigall war´s und nicht ...
Der Faltenschlauch zwischen Einspülkammer und Trommel hat in einer Falte einen kleinen Riss. Gleich bei MIELE bestellt, wird möglicherweise schon morgen da sein. Melde mich nochmal.
 
B

blondytec

Benutzer
Registriert
04.11.2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Der neue Schlauch - wesentlich weicher als der alte - ist eingebaut und die Maschine läuft wieder wie ein Ührchen. Herzlichen Dank an flumer, seine Tipps haben mir wieder sehr geholfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W911 tropft

Ähnliche Themen

Siemens iq300 Undicht Wasser tropft

Bauknecht gsup 6142 di a+ Unklarer Wasseraustritt

Miele W723 schnelle Dauerschleife

Miele W719 Maschine schleudert nicht, Tür geht nicht auf

Miele G647 SCI Laugenpumpe tropft aus dem Bajonettverschluss

Oben