Miele w933 Kohlebürsten entriegeln

Diskutiere Miele w933 Kohlebürsten entriegeln im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: w933 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kohlebürsten entriegeln Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TumadieMoerchen

TumadieMoerchen

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: w933

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kohlebürsten entriegeln

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Habe heute bei einer Miele das Modul mit den Kohlebürsten ausgetauscht. Alles gut geklappt alle 4 Steckverbindungen auf Anhieb getroffen und Modul festgeschraubt.

Jetzt mein Problem: Die Kohlen müssen entriegelt werden um am Anker anzuliegen.
Ich weiss das man irgendwie seitlich mit einem Schraubendreher was machen muss.
Mir ist nicht ganz klar wie ich diese entriegele. Drück ich mit einem Schraubendreher die Kohle einfach raus oder muss man eine Lasche wegdrücken. Klemmt die Kohle einfach nur hinten fest? Auch am alten Modul konnte ich nicht recht sehen wie dieses System funktioniert.
Ich trau mich nicht recht hier mit Kraft irgendwas zu drücken.
Gibts im Netz irgendwo ein Video?

Gruss Micha
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
TumadieMoerchen schrieb:
Klemmt die Kohle einfach nur hinten fest? Auch am alten Modul konnte ich nicht recht sehen wie dieses System funktioniert.
Ich trau mich nicht recht hier mit Kraft irgendwas zu drücken.
Gibts im Netz irgendwo ein Video?

Hallo Dauergast Micha,

... das geht eigentlich sehr einfach !

Kohle im ausgebauten Zustand des Modules eindrücken; Modul anbauen, Kohle mit einem kurzen Stift o.ä.
einfach nur seitlich am eingebauten Modul leicht eindrücken

An der Drehung der Motorwelle hört man dann genau wenn die Kohlen anliegen

Ich mache immer den "Vorher Nachher Hörtest"


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
so eine grosse Waschküche möcht ich auch mal haben mit hunderten Geräten...
 
TumadieMoerchen

TumadieMoerchen

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Danke flumer hat geklappt! Wenn man weiss wo man drücken muss ist es eigentlich ganz einfach:-)

Wombi wie muss ich das verstehen mit der Waschküche und den 100 Geräten?

Ich wurde etwas ins kalte Wasser geworfen und fahre neuerdings Kundendienst weisse Ware.......kenn aber noch nicht alle Geräte.

Gruss Micha
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
TumadieMoerchen schrieb:
Ich wurde etwas ins kalte Wasser geworfen und fahre neuerdings Kundendienst weisse Ware.......kenn aber noch nicht alle Geräte.

Das ist bitter.
Ohne vernünftige Schulung ist man verunsichert und der Kunde merkt das.
Auf die Dauer wird dich das nicht froh machen.
Ich empfehle dir, bewirb dich bei der BSH oder Miele. Da wirst du erstmal ausgebildet und dann lässt man dich auf die Kunden los.
Bei der BSH erhältst du ein eigenes Firmenfahrzeug, welches du mit nach Hause nimmst, da die KD-Zentrale in Hannover samt deiner Vorgesetzten sitzt.
 
TumadieMoerchen

TumadieMoerchen

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo havelmatte,

Ich hab sowohl BSH als auch eine Mieleschulung gemacht. Leider wird grad bei Miele die Praxis nicht so vertieft. Meist gehts um neue Modelle und wie man sie zerlegt und zusammenbaut. Bei BSH war das etwas besser.
So ein Kohlebürstenmodul hab ich bisher noch nicht verbaut. Und die Unterlagen bei Miele gaben nicht wirklich viel her............oder man hat beim Kunden Vorort auf dem Lande zufälligerweise kein Netz:-)


..............aber alles ist gut ich habs hingekriegt. Der Kunde hat auch nichts bemerkt. Allerdings wird man schon ein bischen nervös:-)

Gruss Micha
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Micha,
wenn du bei BSH Geräten Probleme hast, dann helfe ich dir gern weiter. (handshake)
 
TumadieMoerchen

TumadieMoerchen

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele w933 Kohlebürsten entriegeln

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm T55840, T56840, T59...., etc. alle Steuerungen

Oben