Miele W933 Wie Türdichtung montieren?

Diskutiere Miele W933 Wie Türdichtung montieren? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W933 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wie Türdichtung montieren? Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

380SE

Benutzer
Registriert
02.11.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W933

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wie Türdichtung montieren?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,

ich musste einen BH-Bügel zwischen Trommel und Laugebehälter hervorholen. Nach einer Stunde war das geschafft und ich wollte die Waschmaschine wieder zusammenbauen. Allerdings ist es mir (mit Hilfe zweier weiterer Personen) nicht gelungen, die Türdichtung wieder auf den Laugenbehälter zu bekommen. Entweder ist sie in den letzten Jahren derartig geschrumpft, oder ich habe etwas falsch gemacht. Ich wollte die Lippe über den Laugebehälter ziehen, aber sobald ich eine Hälfte drauf hatte und weitermachte, rutschte diese Hälfte auch schon wieder runter.
Kann es sein, dass die Dichtungen schrumpfen? Oder habe ich etwas falsch gemacht? Gibt es Tricks?
Ich welche der Nuten kommt der Spannring?
Hier mal ein Foto der Dichtung:

img2014103117ej6c3f51up.jpg


img2014103117o324s1bdc7.jpg


Danke & viele Grüße

Martin
Danke & viele Grüße

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
3

380SE

Benutzer
Registriert
02.11.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Weiß das wirklich keiner? Ist das nicht eine alltägliche Sache für einige Experten hier? Suchfunktion hatte ich schon benutzt und nix dazu gefunden.

Danke für eure Hilfe

Martin
 
W

Weichlöterhannes

Benutzer
Registriert
10.11.2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
5
Hallo,
Zuerst den Faltenbalg mit der großen Seite ( linke Seite auf dem Bild..) am Bottich der Maschine aufspannen, ( zur leichteren Montage den kleinen Teil des Faltenbalges - rechte Bildseite -in die Trommel stülpen ) mit dem Spannring am Bottich den Faltenbalg befestigen. Die kleinere Öffnung wird dann mit der zweiten Nut über den Gehäuserand der Maschine gestülpt, hier ist kein Spannring nötig, da die Abdichtung durch das geschlossene Bullauge erfolgt.
So ,ich hoffe dass ich helfen konte
Grüße von Weichlöterhannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W933 Wie Türdichtung montieren?
Oben