Miele W935 Zulauf blinkt rot

Diskutiere Miele W935 Zulauf blinkt rot im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W935 E-Nummer: 10/3409549 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zulauf blinkt rot Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pipelinepig

pipelinepig

Benutzer
Registriert
04.09.2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ok, also ich habe jetzt noch ein Eimertest hinter dem Aquastopp gemacht. Es kam knapp ein liter raus in der Zeit in der das Ventil offen war. Ich werde wohl einen neuen Aquastopp besorgen müssen.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
dann aber Original-Miele, weil die mit 110V angesteuert werden meines Wissens nach
 
X

xelkrm

Benutzer
Registriert
13.12.2012
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7
Wissensstand
Elektriker
wombi - ladyplus45 schrieb:
dann aber Original-Miele, weil die mit 110V angesteuert werden meines Wissens nach

Das halte ich für ein Gerücht. Steht auch auf dem Aquastop drauf. Müsste 220-240V 7,5L oder so sein.
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das Aquastop Ventil liegt in Reihe zum Vor und Hauptwaschventil und hat demnach 110V
 
S

smilingfox

Benutzer
Registriert
18.12.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Spannung steht mit Sicherheit auf dem Ventil drauf, evt. innerhalb der Abdeckung. Soweit ich weiss, haben alle Maschinen der 900 er Serie 110V - Spulen beim Aquastop. Beim Dreifach-Zulaufventil in der Maschine sind zwei der Spulen für 110V und eine für 220V! Ich würde den Aquastop ersetzen, am besten gegen das Originalteil. Damit ist dann ist auch das fehlende Zulaufsieb wieder da. ;-) Das Ding ist wichtig.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Habt ihr alle noch Restalkohol? Meiner ist alle! =)
 
X

xelkrm

Benutzer
Registriert
13.12.2012
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7
Wissensstand
Elektriker
Da stellt sich mir die Frage, was ist bei euch der Aquastop? Der eine schreibt was von Aquastop und nennt im gleichen Satz die spulen vom Zulaufventil. Ein Wasserstop bzw. ein Zulaufventil mit Wasserstop-Funktion schützt bei mir auch vor einem geplatzten Schlauch und sitzt demnach immer am Hahn und nicht in der Maschine. Wie auch immer steht die steht die Spannung für gewöhnlich immer auf dem Magnetventil drauf, ebenso - zumindest bei großen Teilen - steht auch immer die Ersatzteilnummer von Miele drauf mit der man für gewöhnlich problemlos das Ersatz- bzw. richtige Folgeteil findet.
 
Daniel16121980

Daniel16121980

Benutzer
Registriert
09.02.2016
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Warum denn so kompliziert ? Wie xelkrm schon gesagt hat, steht die Teilenummer des Aquastop auf dem grauen Kästchen mit drauf. Damit einfach mal in der bunten Bucht die Suche füttern. Muss ja auch kein neuer sein. Wenn man Glück hat findet man in der Bucht einen gut Gebrauchten, für kleines Geld und dann sollte es gut sein.

Gruß
Daniel16121980
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Daniel34 schrieb:
Muss ja auch kein neuer sein. Wenn man Glück hat findet man in der Bucht einen gut Gebrauchten, für kleines Geld und dann sollte es gut sein.
Ein Aquastopschlauch ist ein Sicherheitsteil!!!

So etwas baut man nicht gebraucht ein, denn keiner weiß genau ob das Ding nicht kurz vor dem Platzen steht.

Oder baust du auch gebrauchte Bremsbeläge in dein Auto ein?

Bitte nicht solche blödsinnigen Tipps geben, noch sind wir hier ein verantwortungsvolles Forum.

Hier bekommt der TO neue Schläuche, die im Gegensatz zur Miele-Apotheke, bezahlbar sind.
http://shop.ersatzteil-land.de/ersatzteilland-p2525h1s104-Miele-Aquastopschlau.html
 
Daniel16121980

Daniel16121980

Benutzer
Registriert
09.02.2016
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ havelmatte

Was soll daran blödsinnig sein bitteschön ?

Selbst wenn der Schlauch platzen würde, würde der Schwimmerschalter in der Bodenwanne dafür sorgen, das der Aquastop das Ventil schließt. Dafür wurde er ja konzipiert.

Ich gebe Dir recht, das man nichts Verantwortungsloses von Sich geben sollte, aber ich habe selbst schon bei einigen unserer Miele Haushaltsgeräten einen gebrauchten Aquastopschlauch verbaut. Ich Versichere Dir, das da nie was passiert ist. Das heißt zwar nicht, das nichts passieren kann, aber deshalb sehe ich die Wahrscheinlichkeit als eher gering an.

P.S.: Wenns drauf ankommen würde, würde ich mir auch gebrauchte Bremsbeläge mit den dazugehörigen Bremsscheiben in mein Auto einbauen. Da ich vom Fach bin, weiß ich auf was es da ankommt.

Gruß
Daniel34
 
pipelinepig

pipelinepig

Benutzer
Registriert
04.09.2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hey,

also ich habe etwas gebraucht bis ich wieder zum Basteln gekommen bin, aber mit dem neuen Aquastopp von Ersatzteilland funktioniert die Maschine wieder 1A ohne zu murren:) Vielen Dank für eure Hilfestellung und alle Tipps, ihr habt mir sehr geholfen und mich motiviert das Problem selbst zu lösen.

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W935 Zulauf blinkt rot

Ähnliche Themen

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Miele Vivastar W 400 Bj ca 2003 Zulauf/Ablauf prüfen Blinkt gleichzeitig Rot

Miele Novotronic W822 Programm bricht ab

Miele WT 945 Zulauf/ablauf blinkt

Miele G8050 Zu/Ablauf blinkt

Oben