schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Miele WT 945 Trockner läuft viel zu lang



Thomkra offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Miele WT 945 Trockner läuft viel zu lang   -  Gepostet: 02.01.2017 - 00:48 Uhr  -  
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: WT 945

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner läuft viel zu lang

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

Ich habe eine gebrauchte WT 945 gekauft, um unsere defekte alte Maschine gleichen Typs zu ersetzen. Das Gerät läuft prima, es gibt nur ein Problem mit der Trocknerfunktion: Der Trocknergang startet normal, braucht aber über 3 Stunden, um fertig zu werden. Am Ende blinkt die Überladen-Leuchte, obwohl nur 2 kg Wäsche drin waren. Die Wäsche allerdings ist getrocknet.
Bei Beobachtung des Trockenvorgangs ist mir aufgefallen, daß die Maschine, anders als unsere Alte, sich nicht regelmäßig Frischwasser gezogen hat, um das der Wäsche entzogene Wasser zu kondensieren, genauer in der beobachteten Zeit sogar gar nicht.
Bei der von flumer beschriebenen Fehlerauslesung wird nur c angezeigt.
Kann mir jemand einen Hinweis geben, was da los ist und was man da machen kann?

Danke schonmal und Grüße

Thomkra
nach unten nach oben
newbee90 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 2
Alter:
Beiträge: 72
Dabei seit: 06 / 2016
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Miele WT 945 Trockner läuft viel zu lang   -  Gepostet: 02.01.2017 - 17:50 Uhr  -  
Richtig, die Maschine braucht das Wasser um zu kondensieren, also nachschauen warum das nicht geht.
evtl Ventil defekt, Kondenskanal verschmutzt
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.01.2017 - 17:50 Uhr von newbee90.
nach unten nach oben
Thomkra offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Miele WT 945 Trockner läuft viel zu lang   -  Gepostet: 02.01.2017 - 23:04 Uhr  -  
Danke für die schnelle Antwort! Ich habe selbst ja schon den Verdacht in diese Richtung.
Vielleicht gibt es ja jemanden, der den Fehler bei dieser Maschine kennt und deshalb einen konkreten Hinweis geben kann?
Besten Dank!
Gruß Thomkra
nach unten nach oben
newbee90 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 2
Alter:
Beiträge: 72
Dabei seit: 06 / 2016
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Miele WT 945 Trockner läuft viel zu lang   -  Gepostet: 03.01.2017 - 17:23 Uhr  -  
es gibt nicht den Fehler, also schauen und prüfen mußt du schon selbst, oder du holst einen Fachmann
Mir Ferndiagnosen schaut es schlecht aus
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 119
Alter: 53
Beiträge: 1999
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Miele WT 945 Trockner läuft viel zu lang   -  Gepostet: 03.01.2017 - 17:50 Uhr  -  
Nunja, mit MIELE sind wir hier zugegeben nicht so stark - da würde ich es eher mal bei den Kollegen von teamhack versuchen
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
newbee90 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 2
Alter:
Beiträge: 72
Dabei seit: 06 / 2016
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Miele WT 945 Trockner läuft viel zu lang   -  Gepostet: 04.01.2017 - 18:18 Uhr  -  
nicht so voreilig antworten, ich repariere fast nur Miele und das seit 30 Jahren
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 28.02.2017 - 13:14