Modernes Telefon-Funk-Gegensprechanlagensystem für Betrieb

Diskutiere Modernes Telefon-Funk-Gegensprechanlagensystem für Betrieb im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, ich schreibe hier im Auftrag meines Betriebes: Mein Betrieb sucht eine moderene Telefon-Funk-Gegensprechanlage, damit alle Mitarbeiter im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Health

Gast
Hallo,
ich schreibe hier im Auftrag meines Betriebes:
Mein Betrieb sucht eine moderene Telefon-Funk-Gegensprechanlage, damit alle Mitarbeiter im ganzen Haus miteinander problemlos kommunizieren können. Dass heißt, wir wollen für jeden Mitarbeiter einen kleinen Sender, den man problemlos in die Hosentasche stecken kann, und dazu eine Art Headset, also nur ein kleines, nicht störendes Mikrofon am Ohr bzw. an der Wange.
Das System soll eine möglichst große Reichweite haben, und man soll problemlos den Sender einfach von Mitarbeiter zum Mitarbeiter weitergeben können.
Wir suchen genau solche Systeme, wie sie zB in großen Nobelrestaurants, Hotelanlagen zu finden sind, einfach zur schnellen Kommunikation.
Meine Fragen dazu:
1) Gibt es für solche Systeme einen Fachausdruck, einen Produktnamen?
2) Könnt ihr mir Produkte gezielt empfehlen?
3) Für jegliche Infos bin ich euch sehr dankbar.
Gruß
Philip
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Philip,

viele schwören bei Objektbewachung ect. auf eine Mischung von Mobiltelefon mit Funkaplikation.
Ich meine zu wissen das es soetwas von Sagem gegeben hat, oder gibt.

Wobei man nätürlich wissen muß ob es sich um Objektschutz handelt oder was man sich dort vorgestellt hat.

Die einfachste Lösung wäre sicherlich : Ein Siemens Gigaset mit Voice over IP verfahren. Allerdings sollte man hier bei Sensibelen Gesprächen sich stark überlegen ob man ein solches Funknetz überhaupt betreiben möchte.
Denn zum Abhören soller funknetze bräuchte man heute keine 4 m Antenne auf dem Autodach..

zu 1. puh ich wüsste keinen..
zu 2. Wenn es sich nicht um senibele Daten handelt die Siemens Gigastet Serie...
zu 3. siehe oben..

Ich hoffe ich konnte einwenig helfen..
 
H

Health

Gast
viele schwören bei Objektbewachung ect. auf eine Mischung von Mobiltelefon mit Funkaplikation.
Ich meine zu wissen das es soetwas von Sagem gegeben hat, oder gibt.

Danke für deine Antwort.

Wie gesagt, es sollte so sein, wie ich beschrieben habe. Ein Sender, den man in die Tasche reinschieben kann, am Ohr bzw. an der Wange ein kleinen Mikrophon.

Ist das so etwas wie SAGEM anbietet?

Die einfachste Lösung wäre sicherlich : Ein Siemens Gigaset mit Voice over IP verfahren. Allerdings sollte man hier bei Sensibelen Gesprächen sich stark überlegen ob man ein solches Funknetz überhaupt betreiben möchte.
Denn zum Abhören soller funknetze bräuchte man heute keine 4 m Antenne auf dem Autodach..

Das wissen wir schon. Das System wäre ohnehin nur für kurzfristige innerbetriebliche Kommunikation, wichtige Gespräche würden natürlich nur vertraulich geführt werden.

Ein Siemens Gigaset klingt gut. Gibt es dazu ein ganzes Produkt? Oder müsste man sich das zusammenstellen lassen?

Für weitere Anregungen bin ich dankbar.

Gruß
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

nein das ganze müßtest du selber zusammen stellen. Daher würde ich empfehlen einen Fachhändler vor ort zurate zu ziehen, der euch in diesem speziellen Fall, mit Sicherheit kompetentere Antworten geben kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Modernes Telefon-Funk-Gegensprechanlagensystem für Betrieb
Oben