monitor glüht

Diskutiere monitor glüht im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - hi leute, gestern abend hat mein ADI-monitor kurz ein komisches geräusch von sich gegeben, als ich dann von oben drauf geguckt habe, konnte ich in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

affenkopp

Gast
hi leute,
gestern abend hat mein ADI-monitor kurz ein komisches geräusch von sich gegeben, als ich dann von oben drauf geguckt habe, konnte ich in dem monitor ein glühen erkennen, man sieht es auch nur wenn das zimmer dunkel ist. ich kann das jetzt nicht so gut erkennen, deshalb weiß ich auch nicht was jetzt genau glüht...
nun wollte ich mal fragen ob das normal ist. ihr könnt ja mal bei eurem monitor schauen, ob er auch glüht.
ich bedanke mich für eure antworten schon im vorraus,
bennie
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo affenkopp,

dieses Glühen ist die Bildröhrenheizung!
Dieses "Glühen" ist auch zwingend notwendig das dein Bildschirm nicht dunkel bleibt).
Das "komische" Geräusch könnte evtl.vom Zeilentrafo (Hochspannungsüberschläge) gekommen sein.
Dann macht er es unter Umständen nicht mehr lange!
Hochspannungsüberschläge sind übrigens den restlichen Bauteilen ziemlich abträglich.
Wenn der Monitor noch nicht zu alt ist, solltest du dich einem Fachmann anvertrauen.

Gruß Tom
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Das dürfte die Rörenheizung sein. Vollkommen normal!

Edit:
da war einer schneller :)
 
A

affenkopp

Gast
also ok,
bei euch glüht es also auch im innern?
dann ists ja gut....dieses geräusch, hört sich irgendwie vibrierend an...
das ganze wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn es gestern nicht etwas lauter gewesen wäre, jetzt höre ich es nur noch, wenn ich ganz nahe an den monitor gehe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: monitor glüht

Ähnliche Themen

Amica SHC 11153 W Ofen funktioniert nicht mehr

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Panasonic TH-50PZ70E Kein Bild bei HDMI

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Bosch S9LT1B - SuperSilent Programm hängt beim Klarspülen

Oben