NEC LCD1525V Hintergrundbeleuchtung defekt ( Inverter )

Diskutiere NEC LCD1525V Hintergrundbeleuchtung defekt ( Inverter ) im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: NEC Typenbezeichnung: LCD1525V kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung defekt ( Inverter ) Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Roudeleiw

Benutzer
Registriert
07.10.2013
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: NEC

Typenbezeichnung: LCD1525V

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung defekt ( Inverter )

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe das o.g. Gerät, wenn ich es anschließe, ist das Bild da, aber nur sehr dunkel, d.h nur mit einer Taschenlampe wahrnehmbar. Also Gerät geöffnet, Inverter Stecker gezogen, gleiches Problem.
Ab einer gewissen Stelle habe ich keine Spannung mehr. Die roten Bereiche haben keine Spannung mehr, im gelben Bereich ist alles i.O. Leider habe ich keinen Schaltplan und kann nicht feststellen wo der Fehler liegt. Könnte mir einer etwas helfen bitte?

Vielen Dank im Vorraus
 

Anhänge

  • inverter.jpg
    inverter.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 1.193
G

Guestuser

Gast
Was für Spannungen hast du im gelben Bereich anliegen???auf dem inverterboard sollte auch eine smd sicherung drauf sein leider kann ich das bild aber nicht vergrößern diese mal kontroliert??
 
R

Roudeleiw

Benutzer
Registriert
07.10.2013
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Udo,
danke für deine Antwort. Ich finde nur 2 normale Sicherungen ( keine SMD ) und die sind beide i.O .
Von dem Stecker der zum Bord führt sin nur 2 Spannungen von 13,7V die ankommen, die restlichen Pins sind alle auf 0V. D.h der Fehler müsste schon vor dem Inverter liegen oder?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ja da das ON Off signal fehlt. Kontrollier mal I103 Pin 2 ob 3,3V anliegen.
Gruß Thomas
 
R

Roudeleiw

Benutzer
Registriert
07.10.2013
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo ThommyX,
ja dieses Signal fehlt, genau.
 
R

Roudeleiw

Benutzer
Registriert
07.10.2013
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Ok, an I103 Pin 2 sind die 3V zu messen. jedoch scheinen diese nicht am Inverter anzukommen.
 
R

Roudeleiw

Benutzer
Registriert
07.10.2013
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo ThommyX,
danke für deine Mühe. Also - an dem Pin wo 3,3V anliegen sollten, waren nur 2V. Jetzt habe ich dort die Kabel aufgetrennt und 3V angelegt. Dann funktioniert der Bildschirm - jedoch nur für eine kurze Zeit, dann geht die Hintergrundbeleuchtung wieder aus. Also bin ich dem Fehler schon auf der Spur :). Nur wieso klappt das nicht wenn ich die 3V dort anlege?
 
C

chal1oye

Benutzer
Registriert
25.11.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich finde nur 2 normale Sicherungen ( keine SMD ) und die sind beide i.O .
Von dem Stecker der zum Bord führt sin nur 2 Spannungen von 13,7V die ankommen, die restlichen Pins sind alle auf 0V. D.h der Fehler müsste schon vor dem Inverter liegen oder?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich denke das der LM2596 der Schuldige ist.
Gruß Thomas
 
C

chal1oye

Benutzer
Registriert
25.11.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
The remaining pins are all at 0V. That is, the error would lie before the inverter or?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEC LCD1525V Hintergrundbeleuchtung defekt ( Inverter )

Ähnliche Themen

Telefunken D49F283N3C Hintergrundbeleuchtung defekt - woher Ersatz?

Panasonic TX-L47ETW5 keine Funktion / rote LED blinkt 3 mal

Hisense UB50EC591 Bildschirm schwarz

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Grundig 32 VLE 6322 BG Hintergrundbeleuchtung defekt

Oben