NEC MultiSync EA221WM Streifen im Bild

Diskutiere NEC MultiSync EA221WM Streifen im Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: NEC MultiSync Typenbezeichnung: EA221WM Inverter: ? Chassi: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streifen im Bild Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dino003

Benutzer
Registriert
28.03.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: NEC MultiSync

Typenbezeichnung: EA221WM

Inverter: ?

Chassi: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streifen im Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bei mir sind Streifen im Bild (siehe bilder) wonach muss ich suchen, bzw. wie kann ich diese beheben?
Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • _MG_4803.jpg
    _MG_4803.jpg
    814,4 KB · Aufrufe: 1.009
  • _MG_4804.jpg
    _MG_4804.jpg
    624,3 KB · Aufrufe: 991
  • _MG_4806.jpg
    _MG_4806.jpg
    618,1 KB · Aufrufe: 1.092
  • _MG_4807.jpg
    _MG_4807.jpg
    645,5 KB · Aufrufe: 1.088
  • _MG_4810.jpg
    _MG_4810.jpg
    791,8 KB · Aufrufe: 914
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Optisch sieht alles gut aus. Gehen die nirgendwann weg oder bleiben sie? Vlt. mal die Elkos mit Wärme oder kälte behandeln.
Gru? Thomas
 
D

dino003

Benutzer
Registriert
28.03.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ich kenn mich nicht so gut aus, was ist nirgendwann? Ja ich hab auch als erstes gedacht das es die Elkos sein könnten, schliese aber aus. Die Vertikalen streifen jedoch gehen weg nach ca. 2 min, können die Elkos dise art von fehler ebenfals verursachen?

Wenn ihr glaubt daran kann es liegen und gern noch ein Bild wünscht um mir besser helfen zu können, mach ich gern :D , denn ich bin kein elektriker, dacher probiere ich alles aus was mir eventl. helfen könnte. :D
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mit dem Lötkolben kannst du aber umgehen?? :D
Ich würde wenn der Fehler da ist mal die 4 Elkos auf dem Main oben links mit dem Lötkolben erwärmen. Das heisst im Betrieb den Kolben oben auf den Elkos ein Paar sekunden halten und erwärmen.
Gruß Thomas
 
D

dino003

Benutzer
Registriert
28.03.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ja, ich denke schon :D

Gut habe paar Sekunden auf den Elkos mit lötkolben drauf gehalten, kurz darauf schlatet sich das Bildschirm ab, lötkolben weg, dann geht der Bildschirm wieder an <_<

Streifen sind dennoch da, kann es am bildschirm selbs liegen?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Natürlich. Das gleiche würde ich jetzt auch mal auf dem Netzteil machen am Verbindungsstecker für das Mainboard. Wenn sich da nichts tut denke ich ist dein Panel defekt.
Gruß Thomas
 
D

dino003

Benutzer
Registriert
28.03.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Nein, da tut sich auch nichts.

Was genau ist das Panel? O-) Bild 4806. Und heist das, dass man besser entsorgen sollte? Sorry für die blöden fragen, aber nur so lerne ich dazu... :D
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Das Panel ist der Bildschirm, also das mit Abstand größte und teuerste Teil eines Flachbildfernsehers bzw. Monitors.

Ein Ersatz durch ein neues ist nicht wirtschaftlich. Höchstens durch ein gebrauchtes, wissend intaktes - sofern man eines findet. Aber dabei muss man aufpassen: Mitunter wurden in ein und demselben Gerätetyp verschiedene Panels verbaut, die nicht immer gegeneinander austauschbar sind.

Lutz
 
D

dino003

Benutzer
Registriert
28.03.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ok, danke für die Antwort, dann werde ich es entsorgen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEC MultiSync EA221WM Streifen im Bild

Ähnliche Themen

Hisense Hisense 43E61KT LED-Fernseher Dünne Streifen im Display. Nach paar Minuten kein Bild aber Ton

Philips 58PUS8105/12 Kein Bild

Samsung UE55C6000 Streifen im Bild

Medion MD30429 DE-A Kein Bild Kein Ton

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Oben