Nec Plasma PX42 VR5 grüner Streifen

Diskutiere Nec Plasma PX42 VR5 grüner Streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: NEC Typenbezeichnung: PX42 VR5 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jabil1

Gast
Hersteller: NEC
Typenbezeichnung: PX42 VR5
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
habe ein Plasma von Nec, der seit gestern einen grünen streifen vertikal
von oben nach unten macht.
Es sicht so aus als würde in diesem Pixel streifen die Farbe rot fehlen, da er auf Bildwechsel reagiert!
(leider ist er seit 2 Monaten aus der Garantie)

für mich stellt sich die frage lohnt sich eine Reparatur?
wenn ja : wer macht so etwas bei mir in der nähe?
kann man so etwas selber machen ( Platinen Tausch)

danke
jan
 
J

jabil1

Gast
hier mal ein Bild
 
M

MBGucky

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Hi,


da hilft leider nur ein Paneltausch. Hoffe, nicht erwähnen zu müssen, daß sich das nicht lohnt.
 
J

jabil1

Gast
hallo,
NEC hat den Plasma freundlicherweise kostenlos repariert ( trotz ausgelaufener Garantie) !
leider weiß ich nicht was repariert wurde?
beim Panel hab ich mir die Nummer aufgeschrieben, und die ist immer noch die gleiche!
leider wollte NEC keine Auskunft geben, was defekt war!
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
x ansteuerung ist defekt. das kann ein defekter Video controller sein oder auch einer der x coms. Speicher ist auch nicht aus zu schliessen. Da das gerät schon repariert ist brauchen wir das ja nicht weiter durchgehen. Beim panel ist bei horizontalen bildfehlern meistens nichts kaputt. X coms lassen sich tauschen wenn man sie bekommt. Ich tippe aber mal auf einen softwarefehler. habe selbst schon einen vorgänger des gerätes geupdated.

Grüsse Joe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nec Plasma PX42 VR5 grüner Streifen

Ähnliche Themen

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Sony KDL 50 W 805 Vertikale Streifen auf dem Panel

Philips 46PFL9706K/2 Vertikaler Streifen - jedes zweite grüne Subpixel ausgefallen

Sony Bravia KDL 42 W 705 B vertikale, farbliche Streifen

Samsung PS50A410C1XXC vertikale Streifen

Oben