NEFF 45cm Geschirrspülmaschine defekt und nun?

Diskutiere NEFF 45cm Geschirrspülmaschine defekt und nun? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: NEFF Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alexa83

Gast
Hersteller: NEFF
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und bin zur Zeit ziemlich aufgeschmissen.
Meine Neff Spülmaschine ist kaputt, habe auch gelesen, dass man die Typnummern angeben muss, aber wo finde ich die denn?
Ich weiß, ich bin blond und blauäugig und finde auch die Rechnung nicht
mehr :roll: SORRY!
Deshalb versuche ich sie mal so gut wie möglich zu beschreiben.
45 cm breit, voll integrierfähig, man sieht von vorne nur den Schrank und die Bedienelemente sind in der Spülmaschine in der Leiste vor Kopf eingelassen.
Ganz links ist ein an/Aus Schalter und rechts sind drei Knöpfe zum auswählen.

Nun zum Problem:
Sie zieht das Wasser nicht mehr ab.
Nachdem ich nun wieder Single bin, hat ein Freund sich das ganze mal angeschaut und seit dem geht gar nichts mehr. :shock:
Sie geht noch nicht mal mehr an!!! Hat sie vielleicht einen Kurzschluss bekommen? Er hat versucht sie zu kippen.
Wenn ich den An-Schalter drücke, dann leuchtet ganz kurz die Warn-Lampe für die Salzanzeige auf. Danach geht nichts mehr.

Was mache ich denn nun? Lohnt sich eine Reparatur noch oder nicht und weiß hier jemand wo ich einen Fachmann finde?
Wohne in Recklinghausen, im Ruhrgebiet, NRW.
Die Spülmaschine ist ca. 3 - 4 Jahre alt, und von ebay, vom Händler mit Rechnung. Die ist aber verschwunden und Garantie ist eh nicht mehr drauf.

Ich habe die Befürchtung, dass mich der Fachmann über den Tisch hauen wird. Habe null Ahnung von solchen Sachen.

Hat einer einen Rat für mich?

Gruß Katrhrin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEFF 45cm Geschirrspülmaschine defekt und nun?

Ähnliche Themen

Neff SD11XT1F Display zeigt nicht an, mit Tricks dann Fehlermodus

Neff S4R2F Zieht zu wenig Wasser

Oben