neff 6elektronikprogrammtasten k Spannung für Aquastop

Diskutiere neff 6elektronikprogrammtasten k Spannung für Aquastop im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: neff Typenbezeichnung: 6elektronikprogrammtasten E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Spannung für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alterelektroniker

alterelektroniker

Benutzer
Registriert
30.07.2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: neff

Typenbezeichnung: 6elektronikprogrammtasten

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Spannung für die Wassserstop

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


bei meinem Neff Geschirrspüler (Typ siehe Bild) pumpt bei jedem Programm die Maschine nur ab.kein wasserzulauf da keine Spannung für die Wassserstop, wenn ich extern spannung anlege spült sie und pumpt ab.Fehlerprogrammdurlauf ergab keinen Fehler. Wer kann bitte helfen und kann mir sagen wie ich die 220V auf den aquastop bekomme bezw. was dafür verantwortlich sein kann.
Danke im voraus

alterelektroniker
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo alterelektroniker,

bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild,
ggf. nur schwer lesbar eingelasert !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
H

heiztherm

Gast
Hallo
Da du leider die E.Nr und Fd.Nr nicht angegeben hast kann ich dir leider auch nur eine ungefähre Richtung angeben.
Sehr wahrscheinlich ist Wasser in der Bodenwanne.
Gerät spannungslos machen und die Sockelblende demontieren.
Dann solltest du Wasser in der Wanne stehen sehen.
Wenn ja nach kalkspuren suchen um die evtl. undichte Stelle zu finden.
Mehr wenn du uns die Gerätedaten nennst.
mfg
heiztherm
 
alterelektroniker

alterelektroniker

Benutzer
Registriert
30.07.2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
hallo leider finde ich nirgends, die nummern , könnte euch ein bild von front und innenleben schicken(linke seite offen) (wasser innen nichts).habe nun an blauer dose und den schläuchen herumhantiert , nun lief sie einen gang , möchte nun mit reiniger noch eine gang machen und dann berichten.Natürlich gefallen mir solche "Fehlerbehebungen " nicht wo man nicht konkret weiß woran es lag , da die warscheinlichkeit groß ist bald wieder den zustand zu haben.Was kann man den reinigen(scheinbar handelt sich um etwas derartiges) um auf dauer ruhe zu haben?

danke erstmal und grüße

alterelektroniker :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: neff 6elektronikprogrammtasten k Spannung für Aquastop

Ähnliche Themen

AEG FAV50KVI1P Aquastop keine Spannung

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Bosch srs 43a12 Kein Wasserzulauf

Neff "noch unbekanntes Gerät" Überhaupt keine Funktion

Bauknecht GSXK 7593/1 Fehlermeldung F7 "Wasserzähler"

Oben