Neff 759 FD 8106 640014 Spülmaschine pfeifft....

Diskutiere Neff 759 FD 8106 640014 Spülmaschine pfeifft.... im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff 759 Typenbezeichnung: FD 8106 640014 E-Nummer: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülmaschine pfeifft.... Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Isabella

Gast
Hersteller: Neff 759

Typenbezeichnung: FD 8106 640014

E-Nummer: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülmaschine pfeifft....

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


:?:
Hallo,
habe mal eine Frage. Meine Spülmaschine hat die letzte Zeit ein Problem.
Wenn ich sie angemacht habe, fängt sie nach ca. 20-30 min. an zu pfeiffen bzw. hört sich an wie ein Hochtonpfeiffen.
Ist aber nicht den ganzen Spülgang durch so. Manchmal nur kurz, dann wieder etwas länger und das nervt.
Möchte deshalb nicht unbedingt einen Kundendienst kommen lassen. Vielleicht weiß ja einer von euch,
was es sein kann. Könnte es evtl. an der Pumpe liegen?

Danke....

:cry:
 
I

Isabella

Gast
:protest: :protest:
Nochmal hochschieb:::

Gibt es hier eigentlich auch eine Antwort?
Anscheinend hat keiner eine Lösung zu meinem Problem.

Bitte, bitte !!!!;-)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Isabella und willkommen bei uns im Forum,

grundsätzlich kann es manchmal ein wenig dauern, bis euch hier eine Antwort erreicht, nur mal so am Rande !
Diese Tipps hier sind immerhin unentgeltlich und es kann trotzdem in den meisten Fällen immer geholfen oder evt. eine andere Lösung gefunden werden, also bitte eine bischen Geduld und vor allem Ruhe bewahren.

In deinem speziellen Fall ist vermutlich die Gleitringlagerdichtung der Umwälzpumpe defekt/undicht und hat evt. auch die Lager angegriffen (muss aber nicht sein)

Es gibt hier für die Umwälzpumpe einen Laufrädersatz mit Wellendichtung (ca. 40 EUR) den man wechseln könnte; aber grundsätzlich sollte sich das ein Fachmann ansehen, da evt. auch die Pumpenlager defekt sind; ist für eine ungeübten nicht gerade einfach !

Ich würde dir daher ohne elektrotechnische und spezielle Gerätekenntnisse sowie ohne Reparaturerfahrung etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten und dir ggf. ein Reparaturangebot oder KV einholen.

Eine Reparatur lohnt allemal, da die Maschine BJ: Juni 2001, also genau 7 Jahre alt und für eine Neff noch in den besten Jahren ist.

Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein wenig weiterhelfen !

Schönen Abend


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
I

Isabella

Gast
:oops:
Hallo flumer,
sorry, so war das nicht gemeint. Ich wollte nicht drängeln.
Ich bin ja für jeden Tip und Hilfe dankbar.
Also ich denke, dass ich es entweder weiterquitschen lasse oder ich muss in den sauren Apfel beissen und die Maschine nachsehen lassen. Wer weiß, was das wieder kostet.

Ich kann das selber bestimmt nicht machen.

Danke für deine Hilfe erstmal.

Schönen Abend noch...

:roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff 759 FD 8106 640014 Spülmaschine pfeifft....

Ähnliche Themen

Neff Spülmaschine FD 7609 610074 Spülmaschine bleibt im Spülgang vor dem Trocknen hängen

Neff Spülmaschine FD 7609 610074 (neues Problem) Spülmaschine pumpt Wasser nicht ab - (ursprüngliches Problem) Spülmaschine bleibt im Spülgang vor

Neff Mega 4599 Backofen piept nach längerer Benutzung

Leonard LV1520 Fehlermeldung nach Spülen

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Oben