schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  
 
 
     


NEFF Geschirrspüler defekt????



Gabriel12345 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff: NEFF Geschirrspüler defekt????  -  Gepostet: 27.06.2007 - 16:06 Uhr  -  
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Also ich hab folgendes Problem, ich besitze einen Geschirrspüler der marke NEFF.

das Gerät lief beim schnellprogram ca 3 Stunden wenn nicht dann noch länger. Ja und Anschliessend stellt ich fest, dass das Geschirr nicht sauber wurde. Zum guter letzt pumpte es das wasser nicht komplett ab. Beim überprüfen ob alles in Ordnung ist (Schläuche usw.) funktionierte auf einmal nichts mehr. Ich hab die Spülmaschine nur vorgezogen um zu sehen was dahinter ist.

Jetzt gibt sie absolut nichts mehr von sich, sie geht nicht mehr.
die Anzeige zeigt nichts mehr an, so als ob sie keinen strom bekommt.

folgendes hab ich noch festgestellt, wenn Ein/Ausschalter betätigt ist (also die maschine ist Ein geschaltet) und das Gerät für längere zeit An ist. wird es an der bedienfront, da wo das display ist wo die Minuten stehen, etwas warm, davon geh ich aus das das Gerät ja strom bekommt oder???

Hier sind einige daten die ich ablesen konnte:


E-Nr. S5456X0 / 07

FD 7803 640341

SV 450 S546X0

TYP 59VT1F

230 V / 240V ~ 50 Hz

2,3 Kw / 2,5 KW

Bitte leute was kann ich da tun?????
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 992
Alter:
Beiträge: 3933
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: NEFF Geschirrspüler defekt????  -  Gepostet: 27.06.2007 - 18:44 Uhr  -  
Hallo Gabriel12345,

Du bist ja ein richtiger Pechvogel, erst Wackelkontakt an der MW, jetzt der GS def. Ich kenne den Fehler an Deiner Mikrowelle, werde aber auch wie Schiffhexler richtig bemerkt hat, keinen Tipp geben, da an diesen Teilen mehrere tausend Volt anliegen. Da ist doch ein Kundendienstbesuch billiger als eine Beerdigung.

Nun zu Deinem Spüler: Ich hoffe Du hast beim Vorziehen nicht den Stecker aus der Steckdose gezogen, da die oft an der Rückwand festkleben - bitte kontrollieren.
Dann die linke Seitenwand abschrauben und die Kunststoffteile auf Verschmutzung überprüfen, ebenso den ganz rechts unten sitzenden Riffelschlauch.
Sollte sich das Display dunkel bleiben, dann ist die Elektronik def.

Mein Tipp: hol Dir den Werkskundendienst, der Dir für einmal Anfahrt gleich beide Gerät repariert. Da Dein Spüler ein Vollintegrierter ist und diese Gerät sehr teuer sind, wäre eine fachliche Überprüfung sinnvoll.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Bitte keine Rep. Anfragen per PN
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
Gabriel12345 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff: Re: NEFF Geschirrspüler defekt????  -  Gepostet: 27.06.2007 - 21:31 Uhr  -  
Hallo havelmatte!

danke für deine info,

ich hatte wegen der mikrowelle schon geschrieben das ich eh nicht ran gehen will, ich wollt nur wissen was damit ist!

Was meinst du was die Reperatur ungefähr kosten würde?

danke ciao
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 992
Alter:
Beiträge: 3933
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: NEFF Geschirrspüler defekt????  -  Gepostet: 28.06.2007 - 19:02 Uhr  -  
Hallo,
nach Deiner Fehlerbeschreibung liegt ein Wackelkontakt an den Anschlüssen des Magnetron vor. Rechne mit 125.-€
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Bitte keine Rep. Anfragen per PN
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
Gabriel12345 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff: Re: NEFF Geschirrspüler defekt????  -  Gepostet: 28.06.2007 - 22:03 Uhr  -  
Also mit ca. 125 euro könnte ich mich grad noch anfreunden :-)

Ist jemand im Raum Bremen/Delmenhorst/Oldenburg der mir dieses Gerät reperarieren kann?

Einfach bescheid sagen per PN

bis dann ciao
nach unten nach oben
Lehrter offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff: Re: NEFF Geschirrspüler defekt????  -  Gepostet: 30.12.2008 - 11:00 Uhr  -  
Hallo,
ich hänge mich hier noch mal mit dran, da ich exakt dengleichen Fehler am gleichen Gerät habe: Totalausfall. Display bleibt dunkel.
Habe zwar auch einen eigenen Thread aufgemacht; anfangs hatte ich aber keine Gerätedaten:http://forum.iwenzo.de/reparat...ml#p166410.
Wie kann man da am sinnvollsten vorgehen? Raucht die Elektronik einfach so ab?
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 26.10.2014 - 06:19