Neff Geschirrspüler S9J1F Zieht Wasser und pumpt wieder ab

Diskutiere Neff Geschirrspüler S9J1F Zieht Wasser und pumpt wieder ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Geschirrspüler Typenbezeichnung: S9J1F E-Nummer: S5433X1/44 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht Wasser und pumpt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bastler 0815

Benutzer
Registriert
05.05.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Neff Geschirrspüler

Typenbezeichnung: S9J1F

E-Nummer: S5433X1/44

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht Wasser und pumpt wieder ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: S

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich habe mir einen gebrauchten Geschirrspüler gekauft und mir wurde versichert das er funktioniert.Ist leider nicht so.Also wenn man das gute Ding einschaltet startet er ganz normal mit abpumpen und danach beginnt er wassereinzulassen alles ok. Aber dann fängt er an immer für Ca. 2sekunden Wasser abpumpen wieder ein dann wieder aus. Das macht er ca8 mal das schaltet er ab und er bleibt einfach stehen.Habe dann den linken Seitendeckel abmontiert und nochmals gestartet.der Niveauschalter schaltet wenn genug Wasser drinnen ist aber es passiert nichts. Dann läuft das Wasser weiter eine bis der Schalter daneben (roter Schwimmer) die abwasserpumpe immer für 2sec. Einschaltet.Danach hab ich den Niveauschalter Durchgemessen und die Verkabelung vom Schalter bis zum Steuergerät durchgemessen.soweit ok.Danach hab ich das Steuergerät geöffnet und die Leiterplatte und die Relais kontrolliert schaut alles ok aus. Meine Vermutung das die Umwelzpumpe defekt ist,aber sie lässt sich leicht durchdrehen.danach hab ich die Ansteuerung gemessen.Sobald mann den
Geschirrspüler einschaltet liegt am Kontakt 1 lila Kabel 4 rosa und 3weiss liegt auf das Gehäuse gemessen überall 240volt an. Meine Frage wie wird der Motor geschalten ,Masse über das Steuergerät ?Oder bin ich am falschen Weg mit meiner Diagnose.Oder was schaltet der Niveauschalter ein ? Ich habe aber ein Relais schalten gehört wenn der niveauregler schaltet aber es ist dann nicht passiert. Ist doch ein Relais defekt? ok jetzt hab ich alles reingeschrieben was ich gemacht hab. Kennt jemand diesen Fehler? Danke in voraus
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Wer weiss was da schon dran gebastelt wurde.
Geb das Teil zurück. Rep. wird in deinem Fall zu teuer.
 
B

bastler 0815

Benutzer
Registriert
05.05.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,hab mal mit dem Verkäufer geredet er schaut sich den Geschirrspüler mal an, bin gespannt auf was er kommt.Ich halte euch auf dem laufenden.Danke und Grüße aus Österreich
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
bastler 0815 schrieb:
Hallo,hab mal mit dem Verkäufer geredet er schaut sich den Geschirrspüler mal an, bin gespannt auf was er kommt.

Ich auch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff Geschirrspüler S9J1F Zieht Wasser und pumpt wieder ab

Ähnliche Themen

ignis gbe1b19x ignis gbe1b19x Zieht Wasser. Pumpt wieder ab Salz Anzeige blinkt und brummt

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Bosch S10R1B Pumpt ab nach Hauptspülprogramm

Blomberg Waschmaschine Waf 7442 sl Zieht Wasser ein und pumpt ab

Siemens sl151ns Zieht kein Wasser

Oben