schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

NEFF Geschirrspüler umwälzpumpe dauerbetrieb



Froe offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 19
Dabei seit: 03 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: NEFF Geschirrspüler umwälzpumpe dauerbetrieb   -  Gepostet: 20.04.2017 - 13:27 Uhr  -  
Hersteller: NEFF

Typenbezeichnung: Geschirrspüler

E-Nummer: S44E55N2EU37

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): umwälzpumpe dauerbetrieb

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hab Problem mit meinem NEFF
Die Umwälzpumpe läuft sobalt ich der Maschine Strom gebe
Spühlprogramm läuft normal durch nur das sich am Ende die Pumpe nicht abstellt
Kundendienstmitarbeiter war auch schon vor Ort hat mit den Schultern gezuckt und ist unverrichteter Dinge wieder gefahren
hab in diversen Foren leider auch nix gefunden
Hatt hier einer nen Tipp?????
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 148
Alter: 54
Beiträge: 2619
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: NEFF Geschirrspüler umwälzpumpe dauerbetrieb  -  Gepostet: 20.04.2017 - 13:46 Uhr  -  
Sicher, dass das die Umwälzpumpe ist, und nicht die Laugenpumpe?

Was war das fürn Kundendienst? Neff/Bosch/Siemens-Werkskundendienst? Oder einer von um der Ecke...?

Hier die Explo´s von der Maschine - auf Tafel4 : #0424 ist die Laugenpumpe, #0430 die U-Pumpe
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.04.2017 - 13:48 Uhr von wombi - ladyplus45.
nach unten nach oben
Froe offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 19
Dabei seit: 03 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: NEFF Geschirrspüler umwälzpumpe dauerbetrieb  -  Gepostet: 20.04.2017 - 13:55 Uhr  -  
definitiv die umwälzpumpe
Kundendienst war von um die Ecke ;-)
pumpt auch bei Tür offen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.04.2017 - 13:58 Uhr von Froe.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 148
Alter: 54
Beiträge: 2619
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: NEFF Geschirrspüler umwälzpumpe dauerbetrieb   -  Gepostet: 20.04.2017 - 15:11 Uhr  -  
Genau diese Symptome macht normal immer nur die Laugenpumpe - zieh doch mal den Stecker von der U-Pumpe und berichte dann, ob´s nicht vllt. doch die L-Pumpe ist... . im März war es bei dir ja ständig die L-Pumpe! O-)
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
Froe offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 19
Dabei seit: 03 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: NEFF Geschirrspüler umwälzpumpe dauerbetrieb   -  Gepostet: 20.04.2017 - 15:33 Uhr  -  
das mit der L Pumpe hatte sich von selbst erledigt, denke mal war nur feuchtigkeit irgendwo.
Jetzt ist es definitiv die Umwälzpumpe, wenn ich die Tür öffne kommt Wasser mit Druck aus den Spühlarmen
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 148
Alter: 54
Beiträge: 2619
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: NEFF Geschirrspüler umwälzpumpe dauerbetrieb  -  Gepostet: 20.04.2017 - 15:46 Uhr  -  
Läuft die denn auch wenn kein Wasser in der Maschine drin ist?

Also immer und gleich zu Start jeden Programmes? Da geht´s doch sonst erstmal Abpumpen, Wassereinlauf, etc.pp und erst DANN kommt die U-Pumpe überhaupt ins Spiel...

Letztendlich wird wohl das Relais für die U-Pumpe "kleben" - also entweder austauschen, wenn man das kann, oder eine neue Steuerung einbauen.
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.04.2017 - 16:40 Uhr von wombi - ladyplus45.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 23.08.2017 - 14:00