Neff GI669N unangenehmes Brummen

Diskutiere Neff GI669N unangenehmes Brummen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: GI669N E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): unangenehmes Brummen Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

malka

Benutzer
Registriert
26.09.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: GI669N

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): unangenehmes Brummen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an die Experten,
seit 3 Tagen steht bei mir der neue Neff GI669N mit Zeolithtrocknung unf 42bd Lautheit. Dies gleich vorweg als die 2 ausschlaggebenden Kaufargumente. Das Problem: nach jedem Start der "langen" Programme (bei Kurzprogramm hab ich's noch nicht beobachtet) kommt nach ca- 10-12 min zum ansonsten wirklich flüsterleisen Betrieb ein ca. 15 minütiges Brummen hinzu, dessen Vibrationen fast in der gesamten Wohnung zu hören sind. Nicht eben wirklich laut, aber unangenehm und sicher nicht mit den angepriesenen 42db konform. Das Geräusch startet auch merklich wie ein anlaufender Motor/Turbine/Lüfter. Im Verlauf des Spülvorgangs ist das Brummen dann nicht mehr zu hören, in den letzten 15 Min. dann allerdings doch wieder.
Mir ist klar, dass das primär ein Fall für den Kundendienst innerhalb der Garantie ist, wollte aber vorher hier schon ein paar Infos sammeln, um selber auf die richtige Spur zu kommen.
Kann es der Zeolithlüfter sein? 10 min nach dem Start? Oder doch irgendeine Pumpe?
Oder ist das Geräusch sogar als normal hinzunehmen? Wer könnte das dann bewerten?
Vielen Dank schon mal!!!
 
M

malka

Benutzer
Registriert
26.09.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ok, dann mach ich das mal so!
Und wenn der KD sagt, das alles normal sei, hält er dann die Hand auf und sammelt sein Reisegeld ein?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Im ersten Monat wird das kostenlos überprüft. Da ich aus der Ferne das Geräusch nicht beurteilen kann, bitte im Voraus am Telefon um eine kostenlose Überprüfung.
 
M

malka

Benutzer
Registriert
26.09.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für die Info, dann bin ich ja beruhigt, wenn's so funktioniert.
Für alle Interessierten habe ich mein Problem mal als Film in die dropbox zum angucken gelegt. Bei Sekunde 25 startet der Turbo! Müsste mit vernünftigen Boxen einigermassen zu hören sein. Kommt das bekannt vor?GSP-Video_mit_Ton
 
M

malka

Benutzer
Registriert
26.09.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
So...Kundendienst ist bestellt! Die Spannung steigt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff GI669N unangenehmes Brummen
Oben