Neff Mega 1664 N Geräte-Lüfter Läuft endlos und Temperatu

Diskutiere Neff Mega 1664 N Geräte-Lüfter Läuft endlos und Temperatu im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: Mega 1664 N E-Nummer: E1664N0/05 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geräte-Lüfter Läuft endlos und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Da ist der Schutzkontakt keine Verbindung oder schlechten Kontakt
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
W

west303

Benutzer
Registriert
02.03.2018
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
ok das erklärt mir nicht wo da die spannung her kommt .
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Guten Abend,
wie schon gesagt, da wird wohl ein Kontaktproblem beim Schutzleiter vorliegen.
Um dem auf die Spur zu kommen, hilft nur die Steckdose zu öffnen, den PE-Anschluß (N und L natürlich auch) zu kontrollieren und ggf. den Leitungsweg weiter zu verfolgen, wenn in der Steckdose selbst alles i.O. sein sollte.
Der Fehler kann z.B. auch in einer Abzweigdose liegen, lose Klemmen kommen bei alten Installationen schon mal vor.
Dabei alle Klemmen in der Dose prüfen!
Wenn du das selbst kannst: gutes Gelingen!
Wenn Du Zweifel hast: Lieber einen Elektriker beauftragen.

Noch etwas zu deinen Neozed-Sicherungen:
Neozed Sockel gibt es in der Hausinstallation üblicherweise in den Größen einmal bis 16A und einmal bis 63A.
Die Sicherungen in der Box auf dem Foto sind 16A Sicherungen, wenn ich das richtig sehe.
Welche Größe die Sockel in deinem Sicherungskasten haben, kann ich von hier nicht genau sagen.
Du könntest es ermitteln, wenn Du eine Kappe rausdrehen kannst und das Gewinde anschaust.
Bis 16A (Größe D01) ist das E14.
Bis 63A (Größe D02) ist das E18.
Welche Sicherungen eingebaut sind, kannst Du erkennen, wenn Du durch das Glas in der Schraubkappe auf den Sicherungskopf schaust, in der Mitte hat der einen farbigen Knopf, korrekt heißt das soweit ich mich erinnere "Kennmelder".
Sicherungen haben für jeden Bemessungsstrom eigene Kennfarben, 16A z.B. grau.

Dazu gibt es reichlich Text und Bilder - mehr als ich hier schreiben kann und möchte - wenn Du z.B. Google nach "Neozed Sicherungen Größen" suchen läßt.

Das schwarze Feld links ist eine alte Zählertafel, im oberen Bereich sind die vorgestanzten Löcher für die DIAZED-Sockel zu sehen. Benutzt wurde von denen eben nur was wirklich gebraucht wurde.
Das schwarze Kästchen sieht mir nach einem FI-Schalter (oder möglicherweise auch FU-Schalter / Fehlerspannungsschutzschalter) aus. Die Beschriftung kann ich leider nicht komplett lesen.

Mit freundlichen Grüßen
mmhkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff Mega 1664 N Geräte-Lüfter Läuft endlos und Temperatu

Ähnliche Themen

Neff Mega EK 3542 N Gerät heizt nicht voll auf

Neff Backofen Kühlventilator läuft nicht

Neff Mega 4452 N Lüfter schaltet nicht ab

NEFF Mega SHM 4542 N Backofen heizt nicht, Heizlampe leuchtet

Siemens E44-30 Gerät läuft an, stoppt nach ein paar MinuteSiemens E44-30 geht nach kurzer Zeit aus - Innenraum mit heißer/feuchter Luft

Oben