Neff S44M55N2EU/70 ist undicht

Diskutiere Neff S44M55N2EU/70 ist undicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: S9GT1F E-Nummer: S44M55N2EU/70 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine tropft linksseitig hinter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
braver

braver

Benutzer
Registriert
12.01.2014
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich gehe davon aus, du hast dieses Gerät gebraucht erstanden und da hat sich vorher schon mal einer dran versucht. Als du diesen hier hattest, wurde der Neff schon nicht mehr hergestellt.
topic.php?p=262948&highlight=#real262948[\b]
Also das war der von meiner Schwester! Läuft übrigens auch noch :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Lass das Panzertape bloß dran. Wenn du das jetzt entfernst, ist die Chance den Wärmetauscher zu schrotten riesengroß.
Dein Panzerband hat nichts mit der Heizleistung zu tun, die wird über einen Thermostaten gemessen.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich würde das Tape auch dran lassen, denn beim Abziehen machst Du mehr Schaden als Leistung!

Geniesse das jetzt solange wie es eben hält, und gut ist...

Ich habe mit transparentem "Paketklebeband" einen langen 30 cm Sprung in einer meiner knapp hundert Altbaufenster-Glasscheiben "abgedichtet" - und das hält sein 3 Jahren, trotz Wetterseite, Schlagregen, UV-Strahlung, Wind und Wetter...
 
braver

braver

Benutzer
Registriert
12.01.2014
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Stimmt, die Folie ist so dünn, dass man es beim abziehen des Panzerbandes leicht beschädigen könnte.

Umso besser, dann freue ich mich über eine wieder schnurrende Maschine und Danke euch nochmal für die Mühe und Beratung!

Habt voll ein schönen Feiertag! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
braver

braver

Benutzer
Registriert
12.01.2014
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Seit heute macht die Maschine währen des gesamten Spülvorgangs alle 2 Minuten glucksende Geräusche. Dann wieder 2 Minuten ok, dann gluckst sie wieder - immer schön im Wechsel.

Habe geprüft:
ob die Sprüharme verdreckt sind
ob sie frei laufen
ob der Abfluss verstopft ist
ob irgendein Riffelschauch verschmutzt ist

Alles negativ.

Hier das Geräusch:
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Ist zwar kaum etwas zu hören, außer dass der Sprüharm irgendwo anschlägt.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
außer dass der Sprüharm irgendwo anschlägt

So hört sich das für mich auch an - ein rein mechanisches Geräusch im Rhytmus eines der Sprüharme, die ja mit der Wasserweiche im Wechsel betrieben werden.

Ich würde einfach mal einen davon "fesseln", und dann wieder lauschen - und danach den anderen... (aber schau, dass die Düsen nicht genau auf die Ecken strahlen, sonst drückts Wasser aus der Türdichtung)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff S44M55N2EU/70 ist undicht

Ähnliche Themen

Neff s51m63x3eu Wassertasche entleert nicht

NEFF SD6P1F Fehler E15 Wasser in Bodenwanne

NEFF S9GT1F Spült nicht/Bodenwanne voll

NEFF S9GT1F Wasserstandsregler läuft über

Neff S9G1F nach 0min(jetzt bei1min) schaltet nicht ab

Oben