schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

NEFF S52M65X1EU01 Tür zudrücken



muma offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Baden
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 16
Dabei seit: 03 / 2013
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: NEFF S52M65X1EU01 Tür zudrücken   -  Gepostet: 10.09.2017 - 10:44 Uhr  -  
Hersteller: NEFF

Typenbezeichnung: S52M65X1EU01

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür zudrücken

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


.... hallo Leute...

mein Geschirrspüler läuft nur, wenn ich die Tür kraftvoll zudrücke. Sobald ich loslasse stellt sie ab....

der Schalter oben am Verschluss lässt sich bewegen...

... ist da irgendwo ein Schalter der prüft ob die Tür zu ist? kann der verdreckt sein? oder hat jemand eine andere Idee?

Gruß

muma
nach unten nach oben
newbee90 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 6
Alter:
Beiträge: 306
Dabei seit: 06 / 2016
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: NEFF S52M65X1EU01 Tür zudrücken   -  Gepostet: 10.09.2017 - 11:20 Uhr  -  
mach die Tür mal ganz auf, wenn sie dann nicht waagerecht sondern schief nach unten
hängt sind die Schaniere überbogen und die Tür schließt nicht richtig. Einen richtigen
Schalter gibt es nicht, das funktioniert über einen Magneten und Reedkontakt.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 158
Alter: 54
Beiträge: 2867
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: NEFF S52M65X1EU01 Tür zudrücken   -  Gepostet: 10.09.2017 - 12:01 Uhr  -  
kannst Dir ja mal klick>>>hier die Explobilder anschauen, wie das konstruiert ist...
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
muma offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Baden
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 16
Dabei seit: 03 / 2013
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: NEFF S52M65X1EU01 Tür zudrücken   -  Gepostet: 08.10.2017 - 14:51 Uhr  -  
...habe die Maschine aus dem Küchenunterbau rausgezogen und sie steht nun frei.

Das Problem besteht weiterhin....

nur ein leichter Drücker an die Tür und sie läuft wieder weiter...

oder ist da irgendwo eine Andrückfeder zum nachstellen o.ä.?????

Hat jemand noch eine Idee.......
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 158
Alter: 54
Beiträge: 2867
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: NEFF S52M65X1EU01 Tür zudrücken   -  Gepostet: 08.10.2017 - 15:03 Uhr  -  
Wenn Du die Klappe öffnest, geht die tiefer als genau waagerecht im 90°Winkel?

Hat sich da mal einer raufgesetzt, oder gegengerannt versehentlich?

Hier nochmal die Explobilder, weil NEFF die Seite umgebaut hat
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2274
Alter:
Beiträge: 7739
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: NEFF S52M65X1EU01 Tür zudrücken   -  Gepostet: 08.10.2017 - 15:25 Uhr  -  
Leider funktioniert die Neff-Seite immer noch nicht richtig. Die sind einfach nicht in der Lage das ordentlich und kundenfreundlich hinzubekommen. Traurig sowas.
Wenn man morgen immer noch keine Ersatzteilnummern abrufen kann, dann werde ich mal in München anrufen.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 23.10.2017 - 08:02