Neff S8K2F Wasser tritt aus beim Spülstart

Diskutiere Neff S8K2F Wasser tritt aus beim Spülstart im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: S8K2F E-Nummer: S4242W0/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser tritt aus beim Spülstart Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

juju007

Benutzer
Registriert
13.01.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: S8K2F

E-Nummer: S4242W0/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser tritt aus beim Spülstart

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei meiner Spülmachine Neff S4242W0/01 tritt Wasser aus.
Es passiert gleich nach dem Wassereinnahme, wenn das Spülprogramm startet.
Das Wasser läuft aus bei einem Floater mit Micro-Schalter, wo der Wasserspiegel für einige Sekunden zu hoch steigt. Nachher tritt kein Wass raus.

30 sec Video vom Problem:
https://onedrive.live.com/redir?resid=4D1EF548449A4C60!638&authkey=!ANru-KY-mpA9LFA&ithint=video,mp4

Die Spülarme und Sieb sind sauber und das Waschergebnis gut.
Was könnte der Verursacher für das Leck sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo juju007,
sei willkommen im Forum (handshake) .

Endlich mal eine konkrete Anfrage, bei der man nicht 3x nachfragen muß. Deswegen ist die Antwort auch kurz. Der schwarze dicke Schlauch, der links unten von der Wassertasche abgeht ist verstopft. Bau ihn aus, prüfe ob er durch die Fettreste schon schmierig ist, dann erneuern, sonst reicht reinigen.
Da hast du ja noch ein richtiges Schmuckstück. Ich hab einen aus der gleichen Baureihe. Bei mir ist der Schlauch aber noch 100% sauber, deshalb hab ich auch den Artikel hier verfasst.
https://forum.iwenzo.de/verwendung-von-tabs-bei-geschirrspuelern--t30685.html

Der Schaluch hat die Ersatzteil Nr.118994
http://www.neff-eshop.com/eshop/neff/de/prodp.htm?prod=S4242W0/01
 
J

juju007

Benutzer
Registriert
13.01.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo havelmatte,

Die Machine von der Leitung abkoppeln, auf den Kopf stellen und öffnen war ein feuchtes Verfahren... Es tropfte Wasser aus jeder Ecke.
Aber nach der Reinigung dieses schwarzen Schlauches funtioniert das Schmuckstück ganz normal - damit hat es hoffentlich ein Paar weitere Lebensjahre bekommen. Danke auch für die Tipps für Bedienung - ab jetzt benutzen wir den Sparprogramm seltener und trotz einer Wasserenthärtungsanlage wird Salzkammer regelmässig aufgefüllt.

Besten Dank!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo juju007,
danke für die Rückmeldung und noch lange Freude an dem Gerät (beer) (beer)

Beim nächsten Mal das Gerät auf den Rücken legen, dann geht alles ohne Sauerei ab :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff S8K2F Wasser tritt aus beim Spülstart

Ähnliche Themen

Neff SL6P1F Wasserhahnsymbol Maschine zieht kein Wasser

Bosch WAW32590 /01 erst ein Kratzen, Sicherung rausgeflogen, dann Wasserzulauf gestoppt

Whirlpool ADG 6450 NB Condenser Stottert stark während des

Neff SX451 bricht im Vorspülprogramm ab

NEFF Geschirrspülmaschine pumpt ewig / Wasser läuft konstant

Oben