Neff S9ET1F pumpt nicht

Diskutiere Neff S9ET1F pumpt nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: S9ET1F E-Nummer: S4456GO/04 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flotteknoeti

Gast
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: S9ET1F

E-Nummer: S4456GO/04

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Morgen,
ich habe eine Neff Geschirrspülmaschine als Einbau-Gerät. Gestern wurde das Wasser nicht richtig abgepumt. Ich habe alle Siebe und Schläuche schon gecheckt, alles O.K. Nachdem ich das Wasser per Hand abgeschöpft habe, habe ich versucht die Pumpe "vom Innenraum" her frei zu legen und bin bis zu einem kleinen schwarzen Rad gekommen. Es lässt sich ein wenig schwer drehen. Außerdem habe ich in den Foren von einem roten Schwimmer gelesen, der beweglich sein soll. Wie und wo kann ich den Schwimmer finden? Da es ein Einbaugerät ist, kann ich es leider nicht an den Seiten öffnen. Unten befindet sich nur eine Leiste mit einer Schraube. Wenn ich die Maschine jetzt einschalte, hört sie sich an, als würde sie pumpen, lässt jedoch kein Wasser mehr zulaufen (Wasserhahn ist geöffnet!) :P
Vielen Dank für Hinweise!!!!
Flotteknoeti
 
F

flotteknoeti

Gast
So,
ich habe jetzt inzwischen die linke Wand abgebaut und Einblick in die ganzen "Innereien" der Machine.
Der Schwimmer funktioniert. Allerdings scheint nun der Wasserdruck nicht stark genug zu sein.
Hat jemand eine Idee?
Danke
Flotteknoeti
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin flotteknoeti

Willkommen im Forum
Führe zuerst den berüchtigten Eimertest aus. Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht,
dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten. Evtl. Das Sieb am Aquastop reinigen

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
F

flotteknoeti

Gast
Moin, moin,
danke für die Rückmeldung!
Habe den Eimertest erfolgreich bestanden.
Nachdem ich gestern die MAschine noch ein wenig inzpiziert hatte, habe ich sie mal mit dem Schnellprogramm laufen lassen.
Wasserzulauf uns Abpumpen hat super geklappt. Ich habe mich schon tierisch gefreut, bis heute Morgen: da stand nämlich wieder Wasser in der Maschine. Das läuft von irgendwoher wieder langsam rückwärts durch die Pumpe zurück. Könnte es sein, dass irgendein "Rückschlagventil" vielleicht nicht richtig funktioniert?
Danke und Grüße
Flotteknoeti
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
F

flotteknoeti

Gast
Moin Schiffshexler,
das Bild war der Renner. :idea: Klingt zwar ein bischen banal, aber wir haben den Schlauch einfach etwas höher gehängt und den Riffelschlauch entlüftet und jetzt läuft das Wasser nicht mehr zurück die Maschine läuft wieder einwandfrei.
Vielen Dank nochmal für die kompetente Hilfe. Dadurch haben wir mindestens 8o Euro gespart. Das kostet nämlich nur allein die Anfahrt eines Servicetechnikers. :roll:
Ihr seid echt weiter zu empfehlen. :wink:
Danke nochmals
Gruss
Flotteknoeti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff S9ET1F pumpt nicht

Ähnliche Themen

Samsung DW60M6044US Laute Geräusche beim Spülvorgang

Haltbarkeit Spülmaschinen NEFF. SD6P1FGV555 Pumpt nicht mehr ab

Neff SV 85 Pumpt nur ab / Display funktioniert sporadisch

Neff S4R2F Zieht zu wenig Wasser

Neff SL15J1F Pumpe läuft bei offener Tür

Oben